Seit Wochen kein VOX / RTL II mehr??

2 Antworten

Beide Sender liegen auf 394 Mhz,da auch Super RTL,NTV und Sport 1,da in SD und mit denen müsstest Du auch Probleme haben.

Wie sieht es mit RTL Nitro und TLC aus,sind die auch gestört?

Weisst Du wie man bei DeinemFernseher die Signalwerte der einzelnen Frequenzen abrufen kann,da Signalstärke und Signalqualität,hast Du eine Anleitung zu dem Fernseher?

Bluelady123
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja tatsächlich gehen die anderen genannten Programme auch nicht. Signalstärke kann ich anschauen, aber wie ich sie verbessern kann steht leider nicht in der Bedienungsanleitung. Vll weißt du da auch weiter. Vielen Dank schon mal im Voraus 😘

andie61  18.08.2020, 11:58
@Bluelady123

Gebe mal die Signalstärke und Signalqualität von RTL SD an und die von Das Erste SD an.

Kannst Du Pro7 SD Empfangen? Wenn ja dann gebe die Werte auch einmal an.Du musst dann das Menü verlassen den Sender wechseln und die Werte neu aufrufen, es wird immer der Wert des jeweilig eingestellten Senders angezeigt.

Verwendest Du einen Antennensplitter?

Bluelady123
Fragesteller
@andie61

Ich habe keinen Splitter

Die Signalstärke von RTL ist 90, von Das Erste ist 60 und Pro 7 ist 42. Was bedeutet den SD? Wie du siehst bin nicht gerade eine Leuchte was das alles angeht. Wahrscheinlich ist es pippieinfach und stell ich mich halt etwas an 😂

Melden mich morgen wieder, muß leider weg. Vielen Dank schon mal

andie61  18.08.2020, 14:47
@Bluelady123

SD bedeutet Standardauflösung.

Du hast einen deutlichen Signalabfall in den höheren Frequenzen, Pro 7 liegt auf 442 MHz, das kann daran liegen das der Pegel Verstärker im Keller zu alt ist, diese Frequenzen wurden früher für Kabelfernsehen nicht genutzt.

Wenn der Kabelanschluss über die Nebenkosten läuft dann muss der Vermieter den Verstärker überprüfen und wenn nötig austauschen lassen, hast Du einen Vertrag bei Vodafone über den Anschluss dann muss Vodafone einen Techniker schicken.

Du selber kannst da nichts machen, bei Dir liegt das Problem nicht.

Kabel 1 Doku, Welt der Wunder TV und N24 Doku dürftest Du wenn ich richtig liege gar nicht empfangen können, die liegen auf 610 MHz und es sind Free TV Sender, und Pro7 Maxx SD müsste auch fehlen.

Bluelady123
Fragesteller
@andie61

Puh, da bin ich aber beruhigt, daß es nicht an mir liegt. Werde mich in den nächsten Tagen drum kümmern und den Verstärker prüfen lassen. Vielen lieben Dank für Deine Hilfe 😘

Bluelady123
Fragesteller
@andie61

Kurzes update: morgen kommt ein Techniker von Kabel Deutschland bzw. Vodafone. Melde mich dann nochmal ob das erfolgreich war.

Also Techniker war da, es liegt wie Du schon richtig vermutet hast am Verstärker. Da ich nur einen Standard Vertrag habe, würde mir das in Rechnung gestellt werden. Habe mich für einen Elektriker aus dem Bekanntenkreis entschieden, der das nach seinem Urlaub in Angriff nimmt. Dir nochmal recht herzlichen Dank für Deine Hilfe. Echt cool hier, bei gutefrage. Bei anderen Foren konnte mir keiner weiterhelfen.