Seit wann sind Luna und Neville im Buch zusammen?

5 Antworten

Liebe(r) JoPot,

im Film

ist es so, dass Neville und Luna verliebt sind. Das stellt sich dort im 7.2 Teil raus. Dass Neville eigendlich mit Hanna Abbott zusammen ist und sie später heiratet wird in keinem der Filme erwähnt.

im Buch

heißt es, dass Neville Hanna Abbott, irgendwann nach der Hogwartsschlacht, geheiratet hat und dass Luna sich später mit Rolf Scamander liiert hat. Rolf Scamander ist der Enkel des Newt Scamander, der eines von Harrys Schulbüchern "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" verfasst hatte.

Es werden im Buch keinerlei Anzeichen einer Romanze zwischen Neville Longbottom und Luna Lovegood dargestellt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und mögliche Unklarheiten beseitigen.

LG!

JoPot
Fragesteller

Ja ich weiß, das wusste ich ja alles :) Ich hatte nur nicht das Buch um es zu überprüfen. Danke auf jeden Fall!

Der Spruch stammt rein aus dem Film und nicht aus dem Buch.

Laut einem Interview mit JK Rowling heiratet Neville Hannah Abbott und Luna einen Enkel von Newt Scamander (dem "Autor" und Protagonisten von "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind").

Nein, waren sie nicht
Das sagt JKR über die Beziehung Neville/Luna:

However, when she was writing Deathly Hallows, she began to think that a relationship between the two might actually work out:

"Ummmm ... sometimes characters misbehave a little bit, and want to do their own thing. But I think I know them very very well, so they've never really taken me by surprise. Except -- I can say this because it hasn't happened but there is speculation at one point on the internet that Neville and Luna would end up together (audience giggles). And I said, "No, that won't happen." But you know what, while writing Seven, I started to feel a bit of a pull between Luna and Neville in a way. I started to see how that could work, but it hasn't happened. That was an interesting thing. The moment I'd said, "Of course, they would never fancy each other," I go... I don't know... You know, I kind of see that."

However, J.K. Rowling ultimately decided to leave Neville and Luna's relationship "open" at the end of the last book, because putting them together “felt too neat" to her.[2] Out of Harry's circle of friends, she paired off Harry and Ginny and Hermione and Ron, so I guess she thought pairing off Luna and Neville would've been too perfect.

http://harrypotter.answers.wikia.com/wiki/Why_didn't_Luna_marry_Neville

JoPot
Fragesteller

ja genau. Das kenne ich ja auch

Neville und Luna waren nie zusammen.

Ist Blödsinn aus den Filmen.

JoPot
Fragesteller

richtig

Luna und Neville waren einfach nur befreundet und mit Ginny die "Köpfe" der Widerstandsbewegung.

Luna heiratet später den Enkel von Newt Scamander namens Rolf,Neville heiratet Hannah Abbott.

Wie @WithoutName852 schon schrieb:das Luna und Neville zusammenkommen oder Neville "verrückt nach Luna"ist,ist ne reine Erfindung der Filmemacher....eine der x Fehler in den Filmen

JoPot
Fragesteller

Ja eben, das denke ich ja auch