Seit Rachenabstrich Probleme?

5 Antworten

Es wird ein Abstrich mit einem langen Wattestäbchen gemacht, da wird gar nichts verletzt.

Es kann aber sein, dass der-/diejenige, der den Abstrich genommen hat, etwas ungeschickt war.

Fernidar94
Fragesteller

Nehmen wir an, das war der Fall. Wie lange dauert es, bis es verheilt?

Seeheldin  19.11.2020, 12:22
@Fernidar94

Verletzungen im Mundraum heilen sehr schnell. Mehr als ein bis zwei Tage sollte das nicht dauern.

War zum PCR-Test. Der Tester schabte mir Schleimhaut aus dem Rachen, es war sehr schmerzhaft. Seitdem sind die Symptome Fieber, Schwäche, Schwindel u. verstopfte Nase verschwunden, aber das Symptom sehr schmerzhaftes Schlucken ist hinzugetreten. Und ich habe heute Blut geschnaubt. Soviel ich weiß, ist die Schleimhaut ein Schutz vor Krankheitserregern. Warum man die dann vorsätzlich verletzt, ist mir schleierhaft. Der Tester war ein Südländer, also wahrscheinlich jemand, der, obwohl er mehrere sichere Drittstaaten überquert hatte, partout nach D wollte, um finanziell das beste für sich rauszuholen. Bestimmt niemand, der anderen helfen will, da hätte er in seinem Herkunftsland reichere Bestätigungsfelder. Hätte ich bloß auf meine Vorurteile gehört! Meine Lebensqualität ist seitdem im Keller. An die Gerüchte von Nanobots mag ich lieber gar nicht denken.

"dass der Rachen minimal verletzt wird beim Abstrich" -> nur dann, wenn die Person, die den Abstrich nimmt, ungeschickt ist oder keine Ahnung hat.

Klimakritiker  16.09.2021, 14:23

und man so dumm war hinzugehen

Ein Wattestäbchen kann so etwas gar nicht auslösen.

Tun Dir die Ohren auch jedesmal weh, wenn Du ein Wattestäbchen benutzt hast?
Was anderes ist das nämlich nicht.. bei dem Abstrich wird nichts verletzt, das sind typische Querdenker-Fantasien.