Mandeln seit 3 Monaten geschwollen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Belag wird immer wieder kommen wenn nicht festgestellt wird was es genau ist. HNO sollte mal auf PILZ untersuchen.

steffenzange  04.10.2019, 09:32

Also es scheinen wirkl eiternde Mandeln zu sein . Gehe da zum Arzt . Online geht auch eingabe eiternde Mandeln Hausmittel u da mal lesen was der netdoktor schreibt .

Haiherz
Fragesteller

Danke, ich war heute beim Arzt. Verdacht auf Mundsoor. Leider war heute kein Labortest mehr möglich (letzter Tag vor Urlaub), und ich soll zur Vertretung. Habe mich nun in der Apotheke beraten lassen, nehme nun ein Antipilzmittel und bin sehr gespannt, ob das jetzt endlich mal die Lösung war. Das wäre sehr schön.

steffenzange  04.10.2019, 20:41
@Haiherz

Tja so ein Bild hatte ich schon bei anderem gesehn man denkt erstmal hä was ist das für ein Belag - ja da war s auch ein HefePilz . Ist auch ansteckend deswegen erstmal nicht küssen . Unbedingt den Labortest machen lassen . Und dann genau an den BEHANDLUNGSPLAN einhalten - zu früh aufgehört mit der Behandlung dann kommt der wieder. So dann hoffe ich das die Ursache genau bestimmt wird . Bisjetzt ist es noch ein Verdacht . Aber Du weißt schon erstmal was .

Haiherz
Fragesteller
@steffenzange

Vielen Dank. Am Freitag bin ich bei einem anderen HNO Arzt. Bis dahin behandel ich auf Pilze.

Hallo, haben Sie das Problem gelöst? Wenn"ja"-wie? Und was war das? Ich habe genau das gleiche.

Wie oft haben Sie denn Mandelentzündung im Jahr, also so stark wie jetzt? 2 mal, 3 mal 4 mal, öfters?

Eine sog. Tonsillektomie (Mandelentfernung) ist grundsätzlich der allerletzte Schritt, der heute gegangen wird, da trotz einer geringeren Komplikationszahl als früher in 10% der Fälle starke Blutungen während der OP auftreten können. Es sollte ein Rachen-Mundraum Abstrich gemacht werden, um die möglichen Erreger zu identifizieren und ggflls. Antibiotika zu geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

die schicht ist ein Belag von den eiterden Mandeln.

Gehe zum Arzt, es kann schlimm ausgehen wenn du nicht dagegen tust. Deine Herzklappe kann in Mitleidenschaft gezogen werden.

heut zutage ist es kein Hexenwerk diese unsinnig vereiterden Mandeln zu entfernn

Ich würd's dem Arzt zeigen , Spekulationen bringen dich nicht weiter.