Habe ich Schilddrüsenkrebs (mit 15)?

3 Antworten

Hey wie war denn der weitere verlauf bei dir? Habe seit 5-6 wochen auch geschwollen lymphknoten und jetzt auch das Gefühl es sei ein kloß im hals.

wäre nett wenn du es schildern könntest:)

Ich bin fast täglich im Internet und schaue die Symptome nach, auch von anderen Erkrankungen, aber ich glaube, dass ich mich mit dem Krebs "gefunden" habe.

Und genau das solltest du lassen!! Selbst, wenn du wasähnliches im Internet findest, heißt es noch lange nicht, daß du Krebs hast.

Dazu gehören spezielle Untersuchung, auch Blutuntersuchungen, um das festzustellen. Geschwollene Lymphknoten deuten ehr auf einen Infekt oder eine Entzündung hin.

Geh noch einmal zu deinem Arzt und ertähle ihm deine Bedenken. Er wird dich ggf. zu einem Facharzt überweisen

Und Schilddrüsenkrebs mit 15 ist sehr, sehr selten. Mache dich jetzt nicht verrückt damit. Das scheint ein allgemeines Problem eurer Generation zu sein daß jeder gleich denkt Krebs zuhaben, wenn man was geschwolln ist, man nicht chlucken kann usw. Früher hat Oma Rat gewußt und da gab esGott sei Dank kein Internet.

Deine Eltern haben ganz Recht:mach dich nicht verrückt.....das klingt schon nach Hysterie und Hypochondrie.

ahilmicio  01.09.2019, 07:57

Ja... leider ist das so....alle googeln nur noch!

Kein Wunder, das viele Ärzte keinen Bock mehr haben, wenn alle Patienten schon mit einer Google-Selbstdiagnose ankommen!

und - übrigens Schilddrüsenkrebs tut nicht weh!

Alvino602
Fragesteller
@ahilmicio

Ist halt leider so, wenn man in meiner Gen. aufwächst ,bzw. mit dem Internet, und man nicht mehr weiter weiß, wie man sich Hilfe holen soll. Bin auch leider ein „Profi“ im Reinsteigern, wenn‘s um sowas geht.

ahilmicio  01.09.2019, 11:58
@Alvino602

Ja... ich weiß, das ihr absolut alles ergoogelt!

Aber ein einzelner verdickter Lymphknoten im Halsbereich bedeutet meist nichts! Aber geh zum HNO-Arzt! Der kann nochmal von innen gucken und eventuell einen Ultraschall machen!

... kann auch von einem entzündeten Zahn kommen!

Gott sei Dank ist nicht alles gleich Krebs!Auch wenn Google das so rauswirft!

Hey ich hatte diese Symptome genau wie du sie beschrieben hast auch vor ca. 3 wochen, das Fremdkörpergefühl ist weggegangen doch jetzt habe ich hin und wieder ein stechen in der linken Halsseite, ein heißes Gefühl im Hals wenn ich ausatme und dazu auch diese Schwellungen der Lymphknoten an dem Kiefer und Hals links.

Würde gerne mal fragen was aus diesem Problemen bei dir geworden ist.

Davdav834  14.09.2021, 16:09

Was ist aus deinen Problemen geworden? Hab seit einigen Wochen auch die gleichen Symptome.

Cudoh  15.09.2021, 23:25
@Davdav834

Es ist erst nach einem halben Jahr verschwunden. Ich gehe von Stress oder HWS Syndrom aus da ich auch weiterhin jetzt schwindelgefühle bekommen habe, die kommen und gehen.