Seit Jahren Klingelstreich?

4 Antworten

Stromkabel von der Klingel abklemmen.
Ist halt nur ein Problem, wenn du Besuch bekommst.

CCTV ist eine Idee die ich hätte. Wenn das schon Jahre lang geht kann man es auch anzeigen.

Anzeige bei der Polizei erstatten. Wenn das schon über Jahre hinweg geht, dann geht das ja schon weit über Belästigung hinaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NonNam  02.06.2023, 11:39

Welche Straftat würde Dir denn da einfallen?

NenaChihiro  02.06.2023, 11:46
@NonNam

Keine Straftat, eher eine Ordnungswidrigkeit. Nach §117 OWiG fällt das unter Ruhrstörung. Dann gibt das ein Bußgeld und vielleicht reicht das schon aus. Wenn sich daraus aber nachweislich physische oder psychische Schäden ergeben, dann wird's zu einer Straftat.

NonNam  02.06.2023, 11:50
@NenaChihiro

Netter Versuch. Aber weder Straftat noch Owi. Eine Klingel ist nunmal zum Klingeln da.

Vor der Türe warten und schauen wer es ist.
Dann rausspringen und mit der Polizei drohen.