Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

17 Antworten

Nein

Ich finde schon, dass es ab September langsam aber sicher richtig herbstlich wird, eben spürbar abends früher dunkel und kühler.

In der Weihnachtszeit ist das ja aber bereits "normal" geworden und Standard. Mit November und Zeitumstellung wird es draußen jedenfalls ab spätem Nachmittag dunkel.

Dann beginnt für mich die Weihnachtsstimmung überhaupt erst richtig - gewinnt der Wunsch nach bunter Deko und netter Gemütlichkeit zuhause die Oberhand. Im September und Oktober siedele ich das jedenfalls noch nicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Noch haben wir Sommer und nicht einmal Herbst. ich hoffe noch auf ein paar schöne und angehme Herbsttage und eine erfolgreiche Schwammerljagd, wenn überhaupt.

Nein

Nein, und ich will auch nicht in Weihnachtsstimmung sein. Erst recht nicht im September.

Ich mag Weihnachtsstimmung aber überhaupt nicht, auch nicht im Dezember.

Ich habe in meiner Wohnung auch an Weihnachten überhaupt keinen Weihnachtsschmuck, keinen Tannenbaum, keine Kerzen, etc. Die Wohnung sieht an Weihnachten genau so aus, wie zum Beispiel im Juni.

Bitte nicht falsch verstehen: Als Christ bedeutet mir Weihnachten an sich sehr viel, aber den Weihnachtsrummel, das Weihnachtsgedudel überall, die kitschige Weihnachtsdeko, die immer gleichen Weihnachtsmärkte, etc. kann ich nicht haben.

Ich lehne diesen Trubel auch umgekehrt nicht aus religiösen Gründen ab, weil es mit dem eigentlichen Anlass nichts mehr zu tun hat (obwohl das leider so ist), sondern ich mag es halt einfach nicht, Punkt.

Ja

Oh ja! Sobald das leckere Grillgut Ende August in den Supermärkten auftaucht, gibt es statt Fleisch nur noch vegetarische Kost. Wenn die Lebkuchenherzen und Dominosteine auf dem Grill brutzeln und die Schokolade in die Flammen tropft, stellen sich erste vorweihnachtliche Gefühle ein. In seltenen Ausnahmefällen kommt dann nur noch Fleisch auf den Grill - meist Rentiersteak (und wir singen alle: "Rudolph, the red-nosed reindeer“🎶)😀

Nein

Jetzt ist erstmal Pilzzeit und Herbst.... Da die Supermärkte bereits Ende August anfangen, Weihnachstsachen in die Regale zu räumen und das schon seit 3 Jrshen, feier ich kein Weihnachten mehr.

Kein Trubel, keine Bescherung und keine 3 Tage dauerfressen... Ebenfalls keine Geschenke, somit habe ich keine Geldsorgen um diese Zeit... Erst wenn Schnee liegt, dann könnte etwas Weihnachtsstimmung aufkommen.

Alles Gute🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung