Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 62%
Bisschen 23%
Ja 15%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich bereite die Sammlung der Weihnachtspäckchen-Aktion für die Ostländer (Kinder und Erwachsene) vor, also bin ich voll in der Stimmung, weil ich weiss, wie die Kinderaugen strahlen, wenn sie zB. die warmen Sachen und die Schokolade darin sehen, neben den Spielzeugen und Malstifte. Aber auch die Erwachsenen sind oft zu Tränen gerührt, wenn sie die Lebensmittel entdecken, die Ihnen paar Monate die Sorgen lindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter
Nein

Ich bin Atheist und so berührt mich dieser Weihnachts-Hype überhaupt nicht, ich finde es eher ärgerlich!

Nein

Die Stimmung kommt bei mir immer, wenn die Weihnachtsmärkte öffnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Bisschen

Nur, weil meine Schwester im August schon Weihnachtslieder gehört hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin freievangelische Christin

Seit meiner Berufung feiere ich diese Feste nicht, weil ich den Hintergrund erkannte