Seit ihr für oder gegen die chinesische Medizin?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich bin gleicher Meinung weil/und........... 78%
Ich finde es noch gut noch schlecht weil/ und........ 22%
Ich finde das eher gut weil/und.......... 0%
Splashstar  11.01.2024, 21:02

Dürfte ich die Quelle erfahren?

Will mir das mal selbst durchlesen oder anschauen nh

Wertzuiop385
Fragesteller

Ich empfehle dir zu googeln nach dem Begriff " Tigerhandel " oder auch eine gute Idee " Tiger Tempel" oder auch ein Vorschlag " Tigerteile und Heilsamkeit"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin gleicher Meinung weil/und...........

Egal welche Art von Tierquälerei ist schlimm !!! Ganz grausam . Ich finde es auch armselig , wenn Tiere nur fett gezüchtet werden um möglichst viel Fleisch zu bekommen . Immer wenn man in Ruhe schöne Tierbilder bei Google sucht kommen schlimme Bilder. Man kann sie ja nutzen wenn sie tot sind , aber nur wenn sie von selbst gestorben sind ! Und extra mehr zu züchten finde ich auch nicht gut . 😡

Ich finde es noch gut noch schlecht weil/ und........

Das heißt ich finde nicht alle Bereiche der chinesischen Medizin schlecht..Es gibt auch viele pflanzliche Produkte von denen viele tatsächlich helfen.

Das mit Tieren wie Tigern Nashörnern finde ich nicht gut auch weil Teile der Tiere keine medizinische Wirkung haben. Das ist zigfach nachgewiesen. Man könnte zb bei Krallen von Tigern oder dem Horn des Nashorns genauso Fingernägel kauen hat genauso viel medizinische Wirkung. Amulette egal welche sind sowieso reiner Aberglaube. Sie haben keine Wirkung. Hier sterben Tiere für nutzlose Produkte.

Man wird zb auch nicht stärker usw wenn man Teile der Tiere isst.

Da könnte man auch Hase oder gepard essen um schneller laufen zu können, Adler um besser sehen zu können , makohai um schneller Schwimmen zu können, Bären um besser riechen zu können, Katzen oder eule um besser hören zu können usw das ist Unsinn.

Leider werden auch hier Tiere gequält und oft schlecht behandelt vor allem in der intensivtierhaltung der einzige unterschied ist daß Tiger und Nashörner Vom Aussterben bedroht sind und zwar sehr stark.

Ich finde es noch gut noch schlecht weil/ und........

ich finde tiger wie wölfe einfach schützenswewr...aber dies ist nur meine persönliche meinung

schau dir die bauern und ihre probleme mit wölfen an und schon kennst du das selbe problem mit tiegern

was du da mit käfig und co schreibst:

beschäftige dich mal mit hühnern in bodenhaltung(gibt esschöne dokus drüber, da wird dir schlecht und manche zum veganer)

1 geschredderte männliche kücken

2 abgeschnittende schnäbel damit sie durch engen raum nicht aufeinander losgehen können

3 ohne dauerhafte antibiothikerzufuhr könnten sie gar nicht gross/erwachsen werden weil sie unter den bedingungen eingehen würden

was ist also der unterschied zwischen hühnern und tigern?

tiger haben niedlichere augen und gehöhren deshalb geschützt

dasGorg  11.01.2024, 22:08

ich finde es aber gut von den chinessen das sie alle teile des tiegers verwenden und nichts verkommen lassen