Seid ihr für die Abschaffung des Euros?(Deutschland/Österreich)?

Der Euro ist schuld an Inflation

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein der Euro ist eh gut 94%
Der Euro muss weg, Der Euro muss weg 6%

4 Antworten

Nein der Euro ist eh gut

Um Gottes Willen, nein! Gerade Deutschland als Exportnation profitiert extrem vom Euro. Den Euroraum jetzt zu verlassen würde die eh schon strauchelnde Wirtschaft vollends an die Wand fahren!

Währungswechsel ist, wie auch in der Vergangenheit, ein Trick. Es soll von der Finanzpolitik, die am Zusammenbrechen ist, ablenken. Egal wie die Währung heißt

Nein der Euro ist eh gut

Ich finde es sehr praktisch nicht umrechnen zu müssen und kein Geld wechseln zu müssen, wenn man ins Ausland fährt.

Nein der Euro ist eh gut

Ich bin ein großer Euro-Fan. In 20 Ländern kann ich in Euro bezahlen, traumhaft!

Sogar in Vatikanstadt, das nicht zur EU gehört, kann ich Hostien, Kerzen und anderes Gedöns in der Landeswährung erwerben.

Was will man mehr?