Seit ich fitness mache bin ich überall dicker geworden vorallem ihm gesicht, ich benutze whey protein kann es sein das es an dem protein liegt wie geht es weg?

6 Antworten

Wie groß und wie alt bist du? Whey Protein ist gut für Masse aber als Anfänger würde ich erstmal nix nehmen. Training machen und erstmal kucken wie das wirkt. Eiweißreiche Ernährung wie Geflügel und Fisch sowie wenig Brot bzw weißes Mehl. Das reicht schon. Wenn unbedingt so ein Eiweiß nehmen musst dann nimm dir eins wo nicht so zu nimmst. Habe mir von Peak das Anabolic Protein manchmal geholt mit Cookies Geschmack. Hab es nur morgens genommen direkt nach dem Aufstehen und dafür das Frühstück weggelassen. Aber das muss jeder für sich entscheiden wie er es nimmt und wann. Da ich sonst unter der Woche nicht Frühstücke war es die beste Zeit.

Blablaab10
Fragesteller

Bin 17Jahre ,1.76m Gross und 78kg und trainere seit 3monaten und wie gesagt habe shon 4kg zugenommen und mein trainer sagt ich sollte auf 85kg gehen aber dann zerplatz ich ja und mein gesicht wird mur noch dicker was icj eig nicht will.

struga13  12.02.2017, 09:29
@Blablaab10

Dann hast du ja ein top Gewicht zur Größe gehabt. Mit 17 sollte man nicht unbedingt auf solche Mittel zugreifen. Sollte dein Trainer wissen. Setze das Zeug ab und trainier einfach weiter. Ich trainiere jetzt seit 22 Jahren mir hat noch nie ein Trainer geraten irgendwelche Zusätze zu nehmen. Kannst dich ja im Studio mit Älteren Kunden unterhalten die dir Tipps geben können wie du was trainieren kannst. Wenn du nicht auf Masse trainieren möchtest dann musst du dein Training deinem essen anpassen. Du musst das was du an Überschuss einnimmst auch verbrennen sonst setzt es fett an. Würde ja schon paar Mal geschrieben. Mein Tipp für dich mach lieber  mehr Wiederholungen mit etwas weniger Gewicht und definier deinen Körper. Masse kann man in paar Jahren immer noch aufbauen. Was wenn du in einem halben Jahr kein Bock mehr hast. Dann ist das Training weg und die umgestellte Ernährung bleibt weil dein Körper sich umgestellt hat.

Blablaab10
Fragesteller

Danke für deine hilfreichen tipps👍🏽

Benutz den Quatsch nicht. Das hat jede Menge Nebenwirkungen und bringt weniger als gutes Essen. Am besten setzt Du dich mit jemandem zusammen, der Erfahrung im Gebiet Ernährung hat.

AtlanG  11.02.2017, 21:56

Besonders währe ein Ernährungsplan praktisch ;)

Blablaab10
Fragesteller

Mein fitnesstrainer hat mir gesagt ich soll das nehmen für die masse und hab ihn 3monaten 4kg zugenommen bin jetzt 78kg und der trainer hat gesagt ich soll bis 85kg gehen

AtlanG  11.02.2017, 21:59

Dann such dir einen kompetenten Trainer :) Bei welcher Kette bist du? Bist du sicher, dass der weiß, was er macht?

FlyingCarpet  11.02.2017, 23:32
@AtlanG

Hat der Trainer evtl. nicht gesagt, dass Du dann auch entsprechend hart trainieren musst?

Blablaab10
Fragesteller

Ich trainere jetzt dchon genug hart mit 6x training ihn der woche aber ich werde dicker und dicker

Blablaab10
Fragesteller

Und was kann es alles für nebenwirkungen haben?

Naja, ich denke mal "du möchtest Muskeln aufbauen". Je nach Ernährung bekommt man natürlich auch fett dazu. Ist nicht nur bei dir so. Am whey kann es zwar liegen, aber es muss es natürlich nicht.

Es liegt wohl eher an deiner Ernährung

Blablaab10
Fragesteller

Ich ernähre mich hauptsächlich von früchten,fleish und kohlenhydraten.

deepshit  11.02.2017, 22:05

Naja...das meinte ich so nicht. Man isst ja viel und es ist egal was man isst. Wenn du mehr isst als du verbrauchst, lagert dein Körper es in fett um also er speichert es.

Blablaab10
Fragesteller

Was denkst du soll ich für den muskelaufbau kein protein benutzen?

deepshit  12.02.2017, 01:19

Ja und nein.

Proteine sind definitiv nötig! Es kommt halt auf die Menge an und eigentlich reicht eine ausgewogene Ernährung völlig aus. Außerdem sagt man auch das zu viele Proteine nicht gesund sind, was ich jetzt aber nicht all zu schlimm betrachte. Ein Shake nach dem Training geht völlig klar, aber eigentlich reicht eine ausgewogene Ernährung völlig aus.

Pro ein Kilo Körpergewicht sollte man ungefähr 1,5 Gramm Proteine konsumieren, wenn man kraftsport betreibt.

Eiweißshakes sind also eigentlich nicht nötig, falls man sich richtig ernährt, aber kommt man nicht immer auf die empfohlene Zahl, geht ein Shake auf jeden Fall klar. Und selbst wenn, bringt dich ein Shake auch nicht um ;)
Einige (außer schoko!!!) schmecken sogar verdammt guuuuuut :P

Also...ich würde trotzdem nach dem Training ein Shake trinken, aber essentiell ist dieser shake nun auch wieder nicht, weil wenn man Fitness macht, essen die Leute meist eh Produkte mit hohen Proteingehalt, was ich bei meinen Freunden und mir auch festgestellt habe.

deepshit  12.02.2017, 01:21

Und noch was!

Die Ergänzungmittel sollen nicht die normale Ernährung ersetzen. Nicht jeder kann aber bewusst das und das essen oder wenn man halt tierische Eiweiße konsumieren möchte (weil dieser ja angeblich besser vom Körper aufgenommen werden können) muss man auch zum Teil viel Fleisch usw esssn und das kostet nicht nur viel, wenn es Qualität haben soll, es ist auch wieder ne Menge die man so essen muss und da ist ein Shake halt bequemer, schneller und günstiger.

Blablaab10
Fragesteller

Danke dir

Dann mach mehr Fitness (was auch immer du unter Fitness verstehst) oder achte besser auf deine kalorien. Nur weil man 2-3 mal in der woche eine Stunde mal etwas rumhampelt heißt das nicht, dass man sich dafür unmengen mehr an Kalorien einfahren darf.

Nur an dem Protein liegt das sicher nicht.

Blablaab10
Fragesteller

Ich mache 6x in der woche sport unf ernähre mich hauptsächlich von fleisch,früchten und kohlenhydraten

Die Kalorienanzahl des Pulvers musst Du von Deinem Gesamtkalorienbedarf incl. Sport abziehen.

Ist es ein Massemittel + Proteinzusätzen musst Du dementsprechend mehr trainieren.

Schau erstmal genau auf die Kalorienanzahl und Zweck des Mittels.

Blablaab10
Fragesteller

Zweck des mittels ist der muskelaufbau