Seit einem Stromausfall funktioniert mein Hörmann Rotamatic 2 Bisecur Drehtorantrieb nicht mehr. Die Anzeige RT rot blinkt immer 2x, sobald man die Fernbedien?

5 Antworten

Natürlich habe ich die Betriebsanleitung gelesen.

Der Fehlercode 'RT 2x blinken' bedeutet: 'Sicherheitseinrichtung überprüfen'. Mehr ist nicht zu entnehmen.

Den
Fehler hatte ich schon einmal nach einem Stromausfall durch Gewitter.
Damals habe ich den Strom  für 10 Min. unterbrochen, dannach ging die
Anlage wieder. Das funktioniert nun jedoch nicht mehr.

Sobald man den Öffner betätigt fängt die RT-Lampe (rot) an zu blinken (immer 2x).

vielleicht ne überspannung und kaputt.. mir auch schon passiert.

oder du machst nen "reset" = anleitung lesen

Anleitung lesen. Muss eventuell neu angelernt werden.

Ich weiß, es ist schon einige Jahre her. Hast du das Tor wieder zum Laufen gebracht? Falls ja, wie? Hab das gleiche Problem.

Hast Du schon die Anleitung gelesen?. Kann man auch downloaden beim H. Wenn ich sie für Dich vorlese, will ich €50,-. :) Wenn es dann nicht klar ist, bitte wieder posten.