Seit dem ich Windos 10 habe rändert und lädt Movie Maker die Videos nur noch sehr langsam, davor hatte ich Windows 7 und es ging viel besser?

4 Antworten

Du bist lustig. Den Microsoft Windows Movie Maker gab es ja schon zu Windows 7 Zeiten nicht mehr mit dazu, den musste man sich von Hand holen und zusätzlich installieren. Dann gabs wohl den Microsoft Windows Movie Maker 2012, der unter Windows 7/8/8.1/10 funktioniert. Aber das ist eine sieben Jahre alte und nicht mehr weiterentwickelte Software!

Gönn dir eine bessere Software. Da wären zum Beispiel
Shotcut, Lightworks, HitFilm Express, DaVinci Resolve, VSDC Free Video Editor

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Recherche

Der Windows Movie Maker wird schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Nimm einfach ein anderes Videoschnitt Programm, welches effizienter arbeitet.

vermutlich sind nicht alle Treiber (zB den von der GraKa) aktuell

Das liegt wahrscheinlich daran, dass WIN 10 viel mehr Systemspeicher belegt und dadurch der Puffer kleiner geworden ist der zum Rendern benötigt wird.

Du kannst nicht benötigte Funktionen (z.B. Cortana) abschalten um Arbeitsspeicher freizugeben oder du musst Aufrüsten.

01AndiPlayz  11.10.2016, 10:41

Windows 10 belegt weniger Ressourcen...

taunide  11.10.2016, 10:50
@01AndiPlayz

...das kann man wohl nicht so pauschal sagen ohne beide Systeme vorher/nachher zu vergleichen.

Das habe ich auch nicht können, aber die Indizien sprechen für Speichermangel oder anderer Beschäftigung der CPU.

qugart  11.10.2016, 10:55
@taunide

Doch, das kann man so pauschal sagen. Das was du ansprichst ist völlig unabhängig davon, welches Betriebssystem verwendet wird.