Seit 3 Tagen ohne Heizung und Warmwasser?

9 Antworten

Ich vermute, dass das Öl leer ist. Warte bis Montag, dann wird sicher Öl gebracht und dann könnt ihr wieder heizen.

Das Öl leer geht ist blöd, kommt aber vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da war nun mal Oktober haben und die Temperaturen inzwischen auch schon recht kühl sind, halte ich den Ausfall der Heizung als auch des Warmwassers eine hohe Mietminderung für angemessen. Ich würde sie sogar bei 60 bis 90% ansetzen. Aber bitte vorher rechtlichen Beirat holen. Wenn die Mieter gemeinsam ein Schreiben aufsetzen, dies auch alle unterschreiben, sollte es schon ein höherer Druck sein als wenn jeder Person einzeln schreibt.

Heizlüfter sollten kurzfristig helfen. Bitte notiere dir was der pro Kilowattstunde verbraucht und wie viel Stunden er läuft. So besteht die Hoffnung, dass der Vermieter verpflichtet wird die erhöhten Stromkosten zu übernehmen.

Am Telefon sagt man mir nur das sich "schnellstmöglich" darum gekümmert wird...

...dann wird das wohl auch so sein! "Ihr" seid aber sicher nicht die einzigen, die Hilfe benötigen und durch den Brückentag sind sicher viele Monteure auch nicht im Einsatz gewesen, so dass die Notdienste durchaus überlastet sein könnten (Das sind auch nur Menschen...die sich häufig aufgrund solcher Notdienste zeitlich schon weit außerhalb von Arbeitsschutzbestimmungen bewegen). Und im Grunde handelt es sich nur um ein kleines "Luxusproblem", nicht um eine Gefahr für Leib und Leben....auch wenn Mieter und Wohnungseigentümer das gerne etwas anders sehen.

Die Wohnungsgesellschaft um Abhilfe auffordern.

Die Miete kürzen. Mit Ankündigung.

Elektrische Heizöfen aufstellen. Z.Zt. Ist der Heizbedarf nicht sehr groß, so dass die Kosten noch übersichtlich sind. Wenn du einen Steckdosen-Stromzähler einbaust, kannst du den Differenzbetrag zur normalen Heizung in Abzug bringen.

Durch den Feiertag wird bei der Wohnungsgesellschaft vor Montag garnichts passieren. Dann wird ein Handwerker bestellt, der dann irgendwann kommt...

Woher ich das weiß:Hobby

BauManne  06.10.2019, 10:56

ist der Heiz-bzw. Verteilraum zugänglich? Einfach selber machen...

1 tag noch und es ist unzulässig was da mit euch gemacht wird rufe doch mal liebe reine Heizung s Firma an wen die Hausverwaltung oder der Vermieter nichts unternimmt!

Solche Temperaturen gelten vor Gericht auch als Körperverletzung!

Das müsst ihr nicht aussitzen wendet euch wen vorhanden an den Hausmeister wen es den nicht gibt ist auch in Ordnung den Handwerker zu rufen nur unterschreibt Dan mit IA =im Auftrag!

Auch heute arbeiten Handwerker oder wen nicht gibt es einen not Rufnummer! Fals ihr die zuständig Firma kennt ruft die an!