Seine Feinde lieben?

3 Antworten

Geduldig sein. Sich Zeit lassen vergeben zu können. Man kann ja schlechthin jemanden gerade bei frischer Tag oder Vorsatz schon vergeben. Alles besteht aus Zeit, also auch das Vergeben.

Nimm alles nicht allzu persönlich. Versuche, dich in die andere Person hineinzuversetzen und sie zu verstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Die Regel ist: Menschen zu lieben aber nicht ihre Taten. Das zu trennen kann man lernen.