Seine Ex will sich mit ihm treffen um über alles zu sprechen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber... Wozu? Dieses "bitte lass uns ein letztes Mal treffen, um über alles zu reden." ist einfach nur ein letzter Versuch, den/die Ex nochmal zu sehen.
Was hat das für einen Sinn? Was soll weder ihm noch ihr ein solches Treffen bringen?
Die Beziehung ist vorbei. Er hat eine neue Freundin, auf die er seine Konzentration legen sollte.
Wenn sie nicht in der Lage ist, richtig abzuschließen, dann ist das ihr Problem und nicht seins.
Ich finde es nicht fair, dass er dir das auch aufbrummt - denn dass man als neue Partnerin davon nicht begeistert ist, sollte wohl klar sein.

Michix98
Fragesteller

Danke da bin ich ganz deiner Meinung... Morgen ist ein Gespräch geplant wo ich ihm meine Meinung darüber sagen möchte. Habe aber angst vor enttäuschungen und das es nicht so läuft wie ich es mir vorstelle.

sveja26  22.06.2017, 18:44

Klingt hart, und ist als Außenstehende auch immer einfacher zu sagen - aber dann solltest du ihn tatsächlich vor die Wahl stellen. Wenn es ihm wichtiger ist, seine Ex zufrieden zu stellen, als auf die Gefühle seiner neuen Freundin Rücksicht zu nehmen, dann ist er es nicht wert.

Naja mir würde das auch nicht passen, schließlich heißt es nicht umsonst Ex. Ex ist vergangenheit. Ich würde ihm an deiner Stelle sagen, dass das dir nicht passt, und sie ja Vergangenheit ist. Bitte ihn, das Treffen - falls es jetzt schon geplant ist - abzusagen. Wenn er es einfach nicht absagen möchte, kannst du ja mal ganz vorsichtig fragen, ob er nicht mit der Vergangenheit abgeschlossen hat? Denn komisch ist das schon.

Wenn er dich wirklich liebt, wird er akzeptieren dass du das nicht möchtest. Ich würde das auch nicht wollen als Partner, wenn er das nicht akzeptieren sollte, stell ihn vor die Wahl..

Sag ihm, dass dir das nicht passt und er das sicher auch nicht wollte.

Die Ex hat in eurem Leben nix mehr zu suchen. Mach ihm das klar.

Viel Glück

Ex ist ex. da hast du recht.. sie waren mal zusammen u bestimmt auch verliebt also könnte das nochmal passieren. Ich würde ihm klar u deutlich die Meinung sagen u einen Ultimatum stellen ! Mit der ex kann man keine Freundschaft führen. da ist immer eine rest Spannung. aber er kann sie ein letztes mal treffen um über alles zu reden !

Michix98
Fragesteller

Aber meinst du nicht auch das auch bei einem ''Letzten'' Treffen was passieren könnte ? ich meine ich traue ihm das auf keinem Fall zu das er mir fremd geht aber es ist nun mal die Ex und wie du schon sagtest waren sie mal zusammen und haben sich mal geliebt ... ich bin ein wenig überfordert mit der ganzen Situation

nil101  22.06.2017, 18:35
@Michix98

Das was du liebst, das lasse los, wenn es zurückkommt, gehört er dir..
Also denke ich am besten du lässt es einfach zu. Sie können sich in der öffentlichkeit treffen u reden, es ist nichts dabei aber soll nicht zu einer Freundschaft werden.. Ex ist ex !!