Was für eine Decke braucht man für eine Pole Dance Stange?

4 Antworten

Die Gipskartonplatten selbst halten das auf keinen Fall aus.Wenn über der Rigipsdecke noch was massives ist könnte man das hinbekommen, der Abstand darf aber nicht zu groß sein. Wenn nur eine Konterlattung drauf ist ( also nur ein paar Zentimeter dick ) kann man mit einer Distanzplatte arbeiten. Ist die Decke richtig abgehängt, also 30..40 cm oder mehr wird das schwierig. Unmöglich ist es natürlich nicht, alles eine Frage des Aufwandes.

Hallo liebe Pole Dance Interessenten! Eine Tanzstange die zwischen Decke und Boden gespannt wird, wie die X-Pole muss unnachgiebigen Untergrund haben. Rigips gibt zu stark nach. Wenn ihr aber hinter den Rigipsdecken, z. B. durch Abklopfen oder mithilfe eines "Distanz- und Abstandsmessgerätes" feste Träger entdeckt, ist der Aufbau einer Stange möglich. Beim Pole Dance Shop http://polesports.de erhaltet ihr dieses Gerät sowie eine umfangreiche Beratung. Viele Grüße

Die Rigips-Decke hält das nicht aus. Entweder durch den Gips auf die Unterkonstruktion oder direkt in der darüberliegenden Decke befestigen.

An Gips würde ich das Teil auf jeden Fall nicht hängen, wenn Du mehr als 20 Kilogramm wiegst ...