Ich find es sehr plausibel. Ich finde den Namen „Ilyas“ unglaublich toll, eben weil es kein „Elias“ ist.
Kann mir vorstellen dass die falsche Aussprache auf Dauer nervt, aber ich hätte absolut keine Lust auf ständige Erklärungen und Diskussionen. Würde es einfach dabei belassen. So habe ich wenigstens meine Ruhe..

...zur Antwort

Das kann man so pauschal gar nicht beantworten. Du bist ja nicht direkt bei DPD, GLS etc. angestellt, sondern bei den jeweiligen Unternehmern. Und die zahlen nach ihren eigenen Vereinbarungen. Genau wie die Arbeitszeiten. Die sind ebenfalls festgesetzt.
Ich kann jetzt aber nur von DPD und GLS berichten. Ob DHL und UPS auch mit Unternehmern arbeitet, weiß ich nicht.

...zur Antwort

DPD liefert definitiv samstags!
Vor 2 Jahren wurde das in einigen Städten eingeführt und mittlerweile ist es deutschlandweit so.

...zur Antwort

Sorry, aber... Wozu? Dieses "bitte lass uns ein letztes Mal treffen, um über alles zu reden." ist einfach nur ein letzter Versuch, den/die Ex nochmal zu sehen.
Was hat das für einen Sinn? Was soll weder ihm noch ihr ein solches Treffen bringen?
Die Beziehung ist vorbei. Er hat eine neue Freundin, auf die er seine Konzentration legen sollte.
Wenn sie nicht in der Lage ist, richtig abzuschließen, dann ist das ihr Problem und nicht seins.
Ich finde es nicht fair, dass er dir das auch aufbrummt - denn dass man als neue Partnerin davon nicht begeistert ist, sollte wohl klar sein.

...zur Antwort

In einer Beziehung hält man zusammen. Egal ob wichtige Prüfungen anstehen, oder irgendwas anderes!
Ich denke, wenn man einmal über eine Beziehungspause nachdenkt, oder sie sogar vollzieht, dann ist die Beziehung schon gelaufen.
Was erhofft man sich davon? Dass man den anderen vermisst und deswegen zurückkommt? Eine Pause bedeutet für mich einfach nur, dass einer der Partner (in deinem Fall dein "Freund") zu feige ist, um die Beziehung komplett zu beenden, weil du wahrscheinlich "gebettelt" hast und er sich mit dieser Pause versucht, nochmal aus der Schlinge zu ziehen.

Vielleicht ist es bei euch anders - aber ich denke nicht, dass es nochmal was wird...

...zur Antwort

Ich würde sowas niemals tolerieren. "Ihr den Spaß gönnen"? Und du willst zurückstecken mit dem Wissen, dass sie SO mit einem anderen schreibt?

Ich würde fast behaupten, dass sie sowas immer wieder machen würde. Wenn du ihr den Kontakt mit diesem Typen verbietest, wird es nicht lange dauern, bis sie sich die Aufmerksamkeit etc. von einem anderen Mann holt. Diesmal vielleicht einer, der Nähe dran wohnt und es nicht nur beim Schreiben bleibt?!...

Für mich wäre das Vertrauen ordentlich angeknackst... Wie du das im Endeffekt für dich regelst, liegt in deinen Händen...  

...zur Antwort

Was soll er denn sagen?
Er soll es doch genießen und nicht alle 10 Sekunden sagen, dass du das toll machst.
Nicht alle Männer stöhnen sich die Kehle aus dem Leib :-)
Das heißt aber nicht, dass er das nicht gut fand.

...zur Antwort

Als ich mich nach drei Jahren von meinem Freund getrennt habe, hab ich mich ziemlich schnell mit nem anderen abgelenkt. Zwar war er für mich da etc, allerdings habe ich ihn nicht ausgenutzt, weil es von beiden Seiten klar war, was es ist.
Nun ja, mittlerweile ist mein "Lückenbüßer" sieben Jahre an meiner Seite. Es wurde also definitiv mehr, als eine Ablenkung.

...zur Antwort

Kommt drauf an.. wenn das Mädel dasselbe fühlt, ist die Idee super.
Wenn nicht, kann es schon einiges kaputt machen. Das Mädel könnte sich von dir distanzieren, um keine falschen Hoffnungen zu erwecken.
Liegt an dem Gegenüber selbst, wie die Situation sich entwickelt..

...zur Antwort

Ja, ganz bestimmt führen wir Frauen mit euch Männern so einen Test durch. So ein Schwachsinn. Von so einem Test hab ich noch nie was gehört!
Wenn du so lieb bist und ihr die Tasche bringst, weil du sie drum gebeten hast, dann ist das LIEB von dir. Sagst du, am besten noch direkt am  Anfang der Beziehung/des Kennenlernen, dass sie doch bitte selbst aufstehen soll, dann wage ich zu bezweifeln, dass du da noch irgendwas "bestehst".

Also hör auf dir irgendwelchen Blödsinn einzureden und genieß deine Beziehung!

...zur Antwort

Ja, du kannst davon ausgehen, dass das Paket heute bei dir ankommt. Sobald es morgens aus den Containern genommen wird, wird es eingescannt. Die Scannung hast du ja schon bekommen. Das nächste wird dann die Scannung vom Fahrer selbst sein (Beladung ins Fahrzeug). Meistens dauert diese Anzeige bei der Sendungsverfolgung aber ewig..

...zur Antwort

Kannst du dich nicht mit ihr an einen Stich setzen und darüber reden?
Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn man abends auch mal Auszeit braucht und weg gehen möchte. Morgens, wenn die Kinder in der Schule sind, macht man ja eher die alltäglichen Dinge wie einkaufen, den Haushalt etc, aber nichts bzw. wenig für sich selbst. Da sind dann auch die Freunde womöglich selbst arbeiten und erst abends zu einem Treffen bereit.

Dass sie dir vorschreibt was du wann zu machen hast, finde ich wiederum nicht in Ordnung. Da müsst ihr beide schon auf einen Nenner kommen. Dafür müsst ihr aber auch erstmal miteinander reden. Sich leise in sich hinein ärgern bringt nichts

Sich deswegen, wie unten beschrieben, von seiner Frau zu trennen, halte ich für überzogen.

...zur Antwort

Ich würde da mal deinen Optiker drauf ansprechen. Ich spüre meine Kontaktlinsen auch nicht, trage sie aber auch schon seit 6 Jahren und weiß nicht mehr, wie es am Anfang war ..

...zur Antwort

Ich find das eher sehr nett gemeint. Er will dir wahrscheinlich nicht das Gefühl geben, als wäre er froh, dass dss Gespräch beendet wird.
Versteh aber nicht, wieso man bei jedem Pups irgendeine Bedeutung dafür sucht..

...zur Antwort

Google mal "Die perfekte Liebhaberin". Das ist ein Buch, welches du als PDF-Datei auch online lesen kannst.
Da sind viiiiele Tipps und Anregegungen drin. Vielleicht hilft euch das ja ein bisschen aus dem eingeschlafenen Alltag raus :)

...zur Antwort

Du kannst mit dem MiaPlus-Karte rund um die Uhr fahren. Ab 19 Uhr (mo-fr), am Wochenende und an gesetzlichen Feiertagen kannst du auf dieser Karte einen weiteren Erwachsenen und bis zu vier Kinder (einschl. 14 Jahren) mitnehmen.
Am Wochenende und feiertags kannst du sogar das gesamte VBN-Gebiet damit befahren.

...zur Antwort