Seine beste Freundinnen verunsichern mich?

12dec  03.01.2024, 14:17

Hast du männliche beste freunde?

6 Antworten

Meine Freundin hat auch ein paar Freunde, sie weiß aber dass ich gern auf liebevolle Weise eifersüchtig bin, deshalb erzählt sie mir fast alles und macht auch echt nichts was mich stört

Wenn dich was stört würd ich es ihm sagen, ich würde für sie mich ändern und auch wissen dass sowas nicht leicht ist

zb hab ich mit einer Freundin die schon eher ein Babe ist also sich sexy verhält kein Kontakt mehr obwohl ich niemals was mit ihr machen würde, einfach weil ich weiß dass sie es nicht mögen würde

lynnmary1987  03.01.2024, 14:19

Wie kann man "auf liebevolle weise" eifersüchtig sein?

Sie ist einfach nur nett genug um sich freiwillig einzuschränken. Aber wenn dir wirklich was an ihr liegt, dann solltest du nicht wollen, dass sie sich für dein Wohlbefinden verbiegen muss.

Dexy97  03.01.2024, 14:21
@lynnmary1987

Auf liebevolle Weise heißt ich lächel sie an und sag hei das ist fies und dann weiß sie schon alles.. sie erklärt dann ggf warum das nicht fies ist .. zb er ist schwul und dann Okey alles cool

Ich würd halt niemals sauer werden maximal traurig aber es trotzdem lassen weil ich ihr vertraue

lynnmary1987  03.01.2024, 14:23
@Dexy97

Nennt sich dann "emotionale Erpressung".
Übersetzt: mach was ich will, oder ich bin hach so traurig und das ist dann deine Schuld. Fängt harmlos an und klingt auch nicht wild. Aber du manipulierst sie.

Dexy97  03.01.2024, 14:33
@lynnmary1987

Natürlich manipuliere ich sie, deswegen will sie ja auch mit mir zusammen sein

Am Ende dürfen keine Autos gebaut werden weil das Metall ja manipuliert wurde, oder gebogen wie auch immer

lynnmary1987  03.01.2024, 14:36
@Dexy97

In der heutigen Folge von "wir vergleichen Frauen mit Gegenständen" sehen sie "Die Frau und das Auto"!

Ich würde einfach mal mit ihm drüber sprechen wie du dich fühlst. Du sollst ihm natürlich nicht sagen das du willst das er keinen Kontakt mehr mit ihr haben soll oder so und versuche ihm nicht das Gefühl zu geben das du ihn einschränken willst. Reden ist immer am besten!

Sag ihm einfach das nochmal

Mach DEIN fehlendes Selbstvertrauen nicht zu SEINEM Problem.

Er macht nichts falsch wenn er vollkommen normal mit seinen Freundinnen umgeht. Deren Freundschaft sollte sich nicht ändern, nur weil es dich jetzt gibt!

nallyjako811
Fragesteller

Das habe ich doch nie gesagt??? Mir geht es darum, wie ich das Gefühl weg bekomme

Lerne ihm zu vertrauen. Ich kenne dieses Verhalten ("umarmt er sie und hebt sie dabei hoch etc") auch von sehr guten Freunden, das bedeutet nur, dass man sich sehr mag aber mehr auch nicht.

Dann hätte er auch eine von den Mädels nehmen können aber er hat dich genommen. Vielleicht hilft es dir daran zu denken.