Seifenblasen fotografieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es selbst super schwierig hinzukriegen, aber du musst die passende Seifenblasenlösung finden. Hab mal gelesen, dass Glycerin ins Wasser muss sowie Mais- oder Zuckerrübensirup. Dazu dann ein günstiges Spülmittel.

Ich habe es allerdings selbst sogar bei -20 Grad nicht geschafft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
miezepussi  15.12.2022, 19:00

Wasser, Spülmittel und Zucker

Damit das klappt, sollten die Temperaturen unter 10 °C liegen. Dazu sollte es praktisch windstill sein und Du darfst die Seifenblasen nicht in die Luft pusten.

Versuche das ganze in Bodennähe, d.h. puste die Blase so, dass sie praktisch auf einem weichen Boden entsteht und liegt.

Wenn sie platzen, dann gib mal etwas Zucker dazu. Dadurch wird das Wasser und damit auch die Blasen dicker.

auch wenn du minus 10 Grad hast ist es wohl noch zu warm so das sie platzen, es muß noch viel kälter werden.