Seife wäscht nicht vernünftig ab?

1 Antwort

Hallo Berrydreams,

Ich muss ehrlich sagen, so etwas habe ich noch nie gehört, dass weiches Wasser so einen Effekt erzeugt.

Bei uns in der Region ist auch sehr weiches Wasser, mit einer Wasserhärte von 7 Grad deutscher Härte und bei uns ist alles super. Das ist sehr angenehm und die Haare sind auch viel weicher und fühlen sich besser an.

Ich habe auch schon viele Enthärtungsanlagen eingebaut, damit das Wasser weicher wird und da hat sich auch noch niemand diesbezüglich geäußert.

Das einzigste was ich mir vorstellen kann, dass es an der verwendeten Seife, bzw. dem Duschzeug liegt, auch wenn ich das auch noch nie gehört habe.

Hast du da schon mal gewechselt, oder benutzt du immer das gleiche?

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Berrydreams
Fragesteller

Moin Markus. Ja, ich habe schon häufig Seife sowie Duschgel gewechselt. Selbst Stückseife habe ich schon ausprobiert, bei der geht es noch mit am besten ab. Dafür bleiben allerdings weiße Überreste auf der Haut, besonders an Händen und am Nagelbett. Aber bei Flüssigseife und Duschgel ist es immer das gleiche. Bei Schaumseifen hatte ich gemischte Erfahrungen, einige waschen genauso schlecht ab wie Flüssigseife und einige besser. Allerdings mag ich Schaumseife nicht so sehr, weshalb ich lieber Flüssige benutzen würde. Ich habe auch das Gefühl das dadurch die Seife schlechter reinigt, da der Sinn flüssiger Seife oder Duschgel ja ist den Schmutz einzufangen eben durch den Schaum und dann mit dem Wasser abzuspülen...