Seife mit Wasser verdünnen Wirkung dann geringer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je mehr seifenkonzentrat, desto sauberer wird das gereinigte. Die hände werden aber nie komplett keimfrei, mit keiner seife. Händewaschen auch mit verdünnter seife ist besser als nicht die hände zu waschen

das mach ich auch oft aber ich denke das du nicht besorgt sein musst weil seife ist seife da sind denn ja immer noch die stoffe drin die die bakterien entfernen

warum hat deine Mutter denn Viren an den Händen ?? du machst dir unnötig Gedanken

Eiself2345
Fragesteller

Naja irgendwie hat man doch immer Viren da dranne... Und wenn sie dann dieses kleine röhrchen da anfässt und dann mit zurücksteckt sind ihre Viren da in dem Seifenspender dann schmiert man sich die durch die Seife an seine Hände und somit wäre die Wirkung des Händewaschen ja total unnötig. So sind meine Vorstellung... Mag sein das ich falsch liege...

Buerger3  17.11.2013, 19:05
@Eiself2345

du meinst bestimmt Bakterien , ja, die sind auf jeder gesunden Haut vorhanden, in der Seife würden die aber nicht lange überleben. Im Übrigen ist die ganze Umwelt voll damit, und übertriebene Reinigung ist eh eher schädlich.

CamonFlaesch  23.10.2014, 04:00
@Eiself2345

Ja genau! Total unnötig,dann brauchste dir die Hände ja gar nicht mehr waschen wenn deine Mom so was anstellt ,selbst nicht nach dem Toilettengang ,Kluges Kerlchen!

BaerPaddington  28.05.2022, 19:18

Es ist großartig, all diese Kommentare 2022 in Zeiten der Coronapandemie zu lesen!

kommt auf die Verdünnung an. Überleg mal: mit wie viel (wenig) Seife man sich früher die Hände gewaschen hat......

Eiself2345
Fragesteller

Keine ahnung wie hoch die Verdünung war also der Seifen spender ist noch halb leer also nicht bis oben hin voll gemacht...