Seife oder aehnliches bei darmreinigung?

5 Antworten

Lass bloß die Finger von allen Reinigungsmitteln.... Sonst ist Deine Darmflora fix im Eimer... Kauf Dir ne Analdusche - Bedienung steht drauf.... Und reichlich Gleitgel und erstmal mit den Fingern austesten....

Ich hab damit keine Erfahrungen, aber ich nehme an, dass ein Duschschlauch mit abgeschraubten Duschkopf und reinem Wasser mehr als bombig alles ausspühlt ^^

Ich würde das aber nur äusserst selten machen weil jedes Ausspühlen ein enormer Schock für das Immunsystem sein kann. Schon gar nicht mit anderen Substanzen wie Seife . . Die Darmflora bestimmt wie stabil dein Immunsystem ist.

Wasser reicht.

Es gibt sogar "Darmspüler", welche man am Schlauch des Duschkopfes, anschrauben kann. Einführen und langsam den richtigen Wasserdruck erreichen.

Lg

Ich nehme immer nur Wasser und gut ist. Reicht völlig aus!