Darm Reinigung?

7 Antworten

Dein Darm braucht keine Reinigung, wenn du da drin keinen Film drehen willst.

Dein Vater wird ein Abführmittel bekommen haben. Würde ich nicht selbst mit experimentieren. Der Darm kann sich gut selbst in Schuss halten, so lange er gesund ist.

Aleksius7
Fragesteller

Ich mache schon seit einem Jahr Darmreinigung mit unterschiedlichen Klistierungen , meistens gekochtes Wasser. Was da herausgespült wird hat mich beunruhigt. Es sind so schwarze Gelartige , schleimige Überreste. Nur soviel zur , der Darm kann sich gut selbst in Schuss halten. Danke aber für deine Antwort .

HeroHeel  01.08.2019, 13:59
@Aleksius7

Die gehören da ja auch hin... Eine leichte Schleimschicht im Darm ist normal, sonst wäre der Stuhlgang ja eine Höllenqual...

Aleksius7
Fragesteller
@HeroHeel

Hallo,

dass man im Dickdarm eine Schleimschicht haben muss ist mir schon klar, aber ich bin der Ansicht dass der Darm blitzeblank strahlen muss mit einer hellen Schleimschicht und nicht wie bei mir dunkelbraun und fast schwarz. Wer weis welche Gifte in dieser Schicht drin stecken. Wenn Sie ein Arzt sind oder ein Heilpraktiker würden Sie so eine Colon Hydro Therapie empfehlen?

HeroHeel  01.08.2019, 14:10
@Aleksius7

Der Darm reinigt sich durch Bakterien selbst, die dunklen Bestandteile gehören genauso zur Lebensmittelverwertung, wie normaler Kot, egal welcher Meinung Sie sind.
Ich empfehle: Gesunde, Ballaststoffreiche Ernährung und viel stilles Wasser am Tag - das reicht dem Darm völlig.

Das ist ein starkes Abführmittel (es gibt unterschiedliche), das nur für die Vorbereitung einer Darmspiegelung gedacht ist.

Wenn Du Dich gesund ernährst, tust Du genug für Dein Verdauungssystem. Irgendwelche "Darmreinigungen", "Heilfasten" usw. füllt höchstens die Portemonnaies der Anbieter.

Ein Abführmittel vor einer Darmspiegelung zu nehmen ist vollkommen normal. Aber das ist kein Spaziergang und das nimmt man nicht einfach so. Außerdem ist so etwas verschreibungspflichtig soweit ich weiß.

Aber du kannst ja mal deinen Hausarzt fragen ob er dir ein Rezept gibt.

Geh zu deinem Arzt und besprich deine Sorgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]