Seid ihr zufrieden mit euren Geschlecht?

16 Antworten

Ich nehme mal an, dass du so alt bist wie ich oder noch jünger (bin 16).

Ich hatte früher auch solche Gedanken, aber wenn man mal mehr als so eindimensional denkt, fällt auf, dass es garnicht so toll ist, wie man denkt.

Ich schreibe jetzt mal aus der Sicht von uns Jugendlichen

Das mit dem aufreizend anziehen, funktioniert auch nur, wenn du als Jugendliche hübsch aussiest und einen "perfekten Körper" hast, wie man umgangssprachlich so gerne sagt...und das haben nicht sonst wie viele Mädchen...dazu kommt noch, dass viele Mädchen solche Gedanken garnicht erst haben oder ganricht wissen, wie hübsch sie sind, und kleiden sich deshalb auch nicht aufreizend, obwohl sie damit ziemlich viele Jungs rumkriegen könnten...da gehört auch glaube eine ordentliche Prise Selbstbewusstsein dazu mit solchen aufreizenden Klamotten herumzulaufen. Und selbst das war noch nichtmal alles, denn dann muss das Mädchen erstmal bereit sein, sich irgendwelchen Jungs hinzuwerfen oder ähnliches...schlag dir den Müll lieber einfach aus dem Kopf. Wenn du als Mädchen nicht diesem Idealbild entsprichst, hast du es widerum sehr sehr schwer, einen pupertierenden Jugendlichen rumzukriegen, weil fast alle nur das eine im Kopf haben, wofür sie dieses Mädchen wollen, das so toll aussieht und erstmal noch bereit sein muss für sowas und so weiter...das ist son Kreislauf. Wenn die Mädchen dann Frauen sind, interessiert es dann auch keinen mehr, weil dann eh (fast) alle gleich aussehen (halt wie Frauen) und sich die komplette Lebenseinstellung ändert.

Zum Rest...wilst du immer als schwach abgestempelt werden, nichtmal in Ruhe alleine irgendwo hin gehen, ohne Angst zu haben, dass dich irgendson Wahnsinniger angreift (bei jungen "heißen" Mädchen warscheinlich noch problematischer, als bei "normalen" Frauen), Karrieremäßig immer benachteiligt sein (da ist der Genderpaygap noch das Kleinste...oder kennst du viele Frauen, die als Chef oder Firmenmanager oder so arbeiten?), Jeden Monat Tagelang extreme Bauchkrämpfe und so weiter haben (Unterschätz die Regelblutung mal nicht oder rede mal mit deiner Freundin drüber), und auch so untergeordnet sein?

Natürlich könnte man für uns Männer das Selbe machen, aber ich bin froh, ein Mann zu sein.

Liebe Grüẞe!

Das Spiel wird nicht unbedingt einfacher für die Frau, wenn sie sich freizügig anzieht. Ich erinnere mich an ein Mädchen meiner Schulzeit, das einmal an einem heissen Sommertag mit einem sehr kurzen Mini in die Schule kam. Einige Jungen sind völlig ausgerastet und fast über sie hergefallen. Sie hatte danach alle Mühe, die wieder loszuwerden und nicht begrapscht zu werden. Das war definitiv nicht die Reaktion, die sie sich erhofft hatte. Sie kam danach nie mehr mit diesem Mini in die Schule.

H134k1  02.05.2021, 15:04

Alles schön und gut, er redet allerdings vom Sportunterricht und da kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass ein gutes Stück Wahrheit dabei ist.

diderot2019  02.05.2021, 15:10
@H134k1

Sportunterricht ist mühsam für Jungen, die nicht gerne Sport haben und für Mädchen, die gerne Sport machen.

Also, in meiner Kindheit und Jugend bin ich fast nur unter Jungs groß geworden als Mädel und ich fand es nicht schlimm, sondern habe es sehr genossen meine Hobbys mit den Jungs teilen zu können.

Zufriedenheit mit den eigenen Geschlecht zu sehen ist sehr Individuell finde ich, den die Einstellung kann sich auch nach der Jugend oder dem Jungen Erwachsen alter alles auch ändern finde ich.

Klar ist es manchmal schon damals Blöde gewesen, als ich mit 10 Jahren nicht mehr Oberkörperfrei rum laufen durfte als Mädel und wäre auch super gerne bis ans Ende meiner Jugend gerne ein Junge gewesen, den Jungs haben es oft einfacher bei der Berufswahl oder vielen Anderen Sachen.

Das Pinkeln im Stehen lernte ich Damals als Mädel wo Ich bei den Pfadfindern war und fand es echt nicht so schwer, ist nur etwas Anders von der Winkel Stand-Technik her und man muss etwas mehr achten das beim entleeren der Blase man auf Gleichmäßigen Strahl achten. Doch Ganz ausziehen muss man sich nicht unbedingt.

Klar hätte man bestimmt gerne mal getauscht vom Körper her das Geschlecht, um zu Wissen wie sich ein Junge/Mann so fühlt in sein Körper, doch leider kann man sich es ja nicht aussuchen ob man als Mädel oder Junge zur Welt kommt und mit was für ein Geschlecht man gerne leben möchte, sein Leben lang.

Für Jedes Geschlecht gibt es Vorteile und Nachteile, doch die meisten Nachteile hat man halt wenn man weiblich ist im realen Leben. Da man sich Respekt und vieles Erkämpfen muss um Akzeptiert zu werden, gerade Muslimische Männer Akzeptieren oft Frauen nicht, auch wenn man als Azubi die Aufgabe erhalten hatte, diesen Leiharbeiter anlernen musste, wollte der auf mich nicht hören und hatte zig male meine Vorgesetzen gefragt und immer gleiche Antwort erhalten, das Er auf Mich hören muss. Ihm ist es schwer gefallen, auf eine junge Azubine zu hören die länger im Betrieb war als Er, da ich nur wenig älter als seine älteste Tochter war und halt eine weibliche Person. Doch Er nahm es mit meckern hin, den Er wusste wenn Ich zu mein Meister/Abteilungsleiter gehe, Er sowie so den kürzeren ziehen würde. Der Geselle der Mich anlernte sagte Ihm es auch Er soll es akzeptieren und die Azubine ist auch ganz in Ordnung, also Unterschiede zwischen Mann und Frau werden hier nicht gemacht und bei Uns im Betrieb spielt es keine Rolle ob Du schon ausgelernter Geselle bist und Sie Auszubildende sondern was man hier schon kann und was man schon gelernt hat, demnach wird man eingesetzt dann.

Finde es echt Blöd das so mancher Muslimischer Mann, Frauen nicht Akzeptieren und Rezeptieren möchte. Auch wenn die bei Uns in Deutschland leben und arbeiten wollen, haben die oft Anpassungsprobleme. Doch zum Glück habe ich alle Vorgesetzen auf meine Seite gehabt, so das der Türke sich Unterordnen musste. Seit dem Respektiert Er mich auch wie Jeden männlichen Mitarbeiter auch in der Abteilung. Da Ihm keine Andere Wahl blieb, wenn Er den sein Job behalten möchte.

Sprich als Azubi lernte Ich alle 3 Monate neue Abteilungen kennen und neues dazu im Groß-Betrieb und erst nach der Bestimmten Berufsgrundlagen lernt man mehr Berufsbezogene Abteilungen genauer kennen.

Ich brauchte keinen Grundlehrgang machen, da ich vorher schon in meiner 1 Ausbildung das schon lernte, daher durfte ich von Anfang an in der Produktion mitarbeiten, ähnlich wie 2 ältere Männliche Azubis auch. Nur die 15-18 jährigen männlichen Schulabgänger mussten den Grundlehrgang besuchen. Also Älter sein und Erfahrung zu Ausbildungsbeginn zu haben kann sich auch lohnen egal ob für Männlich oder weibliche Azubis.

Dann spricht man hier von Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern ?

Also Ich hatte es schwerer bei der Berufswahl für Mich, weil ich mich für Typische Jungen/Männer Berufe halt Interessierte. Da suchte ich auch ein paar Jahre nach einer Ausbildung für Mich und meine 1 Ausbildung konnte ich nicht Zu Ende machen, weil die Wirtschaftskriese den Betrieb in die Insolvenz gerissen hatte.

Die suche nach einen neuen Betrieb war nicht einfach, also suchte ich einige Jahre Weiter und in der Zeit habe ich in Familien und Bekannten-Kreis Betrieben mitgeholfen und so auch trotzdem weiter gesucht, bis ich wieder was Gefunden hatte für Mich. Sprich mein Leben war ein harter Kampf, trotzdem ich ein super Zeugnis hatte als Mädel/Junge Frau.

Ich meine in Familienbetrieb meine Ausbildung zu machen war meine Mama Da gegen, wenn ich es bei Ihren Bruder mache als Zweiradmechanikerin für Motorradtechnik oder beim Bekannten im Betrieb ging nicht weil da keine Sanitären Anlagen für Vorhanden waren laut Kammer wäre es ja Vorschrift gewesen. Doch so ohne Ausbildung für wenige Stunden konnte ich immer helfen, als Aushilfe, blöde Vorschriften, was bei einen festen Arbeitsvertrag Vorhanden sein muss, wenn Frauen/Mädels in ein Männerbetrieb arbeiten wollen.

Beim Bergwerk der RAG in Ibbenbüren ging auch nicht, weil die nur unter Tage Ausbildungsstätten hatten, sprich keine Toiletten für Mädels/Frauen vorhanden waren. Sonst vom Zeugnis etc. hätte man mich sonst gerne genommen damals ich ich mich Beworben hatte das erste mal für eine Ausbildung zur Industriemechanikerin. Da konnte man auch nur Jungs/Männer ausbilden weil es keine WC´s für Mädels/Frauen gab, leider.

Ich finde Jungs/Männer haben es generell einfacher bei der Berufswahl und auch so im Alltag oft viel mehr Vorteile als ein/e Mädel/Frau, den als weibliche Person musst Du echt viel mehr für dein Ziel kämpfen.

In vielen Betrieben bekommen Männer mehr Gehalt als eine Frau, auch wenn die gleiche Qualifizierung vorliegt. Bei Mir hatte ich das Problem zum Glück nicht gehabt, im Ausbildungsbetrieb.

Jungs/Männer brauchen einfach nicht so lange beim Ankleiden/umziehen als ein/e Mädel/Frau, doch man kann als weibliche Person auch schon genauso früh zur Arbeit kommen um sich Umzuziehen wie ein Mann, der lieber es Ruhiger angehen lassen möchte um Zeitdruck zu vermeiden.

Kraft hatte ich als Mädel immer schon und als Frau immer noch genug um meine Arbeit zu machen. So mein Motto: Den was Jungs/Männern können kann ich auch als Mädel/Frau. Und so durfte ich auch in mein 2 Ausbildungsbetrieb auch genau alles lernen was die Jungs/Männer in der Lehre lernen durften. Auch wenn Ich das ein oder Andere nicht hätte machen müssen von mein Vorgesetzen aus, weil es Körperlich schwere Arbeit auch Teils mal war. Doch man hat mich gefragt ob Ich mir es den zutrauen würde oder nicht und Nein habe ich Nie dazu gesagt.

Doch dafür habe ich den besten Schulabschluss gehabt in meiner Beruf Schulklasse oder im Betrieb unter den Azubis und hab vieles besser hin bekommen als die Jungs in meiner Ausbildung und hatte auch schon viel mehr Kenntnisse mitgebracht. Da Ich trotz meiner Behinderung auch meine Fähigkeiten sehr gut Umsetzen konnte und auch von allen respektiert wurde sowie viele positiven Eigenschaften von Anfang an hatte, habe ich in dem Betrieb auch eine Duale Ausbildung machen dürfen, so brauchte ich nicht Metallbauerin für Nutzfahrzeuge lernen sondern durfte Mechatronikerin für Nutzfahrzeugbau lernen inklusiv Meisterbrief, weil ich sehr Talentiert war. Da ich auch gut war durfte ich bleiben und auch Wichtig für das Team war, da war meine Behinderung allen echt egal, Auch mein Vorgesetzen oder dem Chef. Da Ich meine Behinderung echt positiv auch Umsetzen konnte, sprich nach 2 Schaltplänen für Fahrzeuge mit ein Gesellen, das erste Fahrzeug von der Elektronik/Mechatronik ohne Hilfe Selbst Fehlerfrei hin bekommen, im 1 Monat meiner Ausbildung. Das war kein Standard, sondern ein Sonder-Modell, das alles in der 1 Woche.

Frühzeitig den Unterricht oder Betrieb zu verlassen durfte man bei Uns nicht, außer man klärt es ab, egal ob Du ein männlicher oder weiblicher Azubis warst oder ob Du Ausgelernt bist, Du musst es Begründen können, sonst spricht es gegen den Arbeitsvertrags Bedingungen. Eine Lösung gab es immer, wenn man es Vorab klärte oder es mal sehr Wichtiges war, weshalb man früher gehen muss. Von wegen Sonderbehandlung, Du hast genau so viele Stunden abzuleisten wie jede/r Andere/r und im Betrieb gibt es auch ein Zeit-Konto für alle Mitarbeiter/in. Auch die Arbeitsverträge können Individuell Geregelt sein in Ausnahmefällen, den wer seine Ausbildung auf Teilzeit macht, braucht länger als Jemand der Vollzeit lernt im Betrieb. Berufsschule ist alles das Gleiche für 3-3,5 Jahre, nur halt längere Praxis-Anteil der Abzuleisten ist geht über die 3-3,5 Jahre hinaus, hatte ein Jungen Vater bei mir in der Berufsschulklasse der auch bei dem Betrieb lernte wie ich auch, nur Er machte seine Prüfung halt viel Später als Ich. Ich Hatte andere Vertragsvereinbarungen als Er und bin die ersten 3 Monate später morgens begonnen, doch habe dafür 2 Stunden Nachmittags länger machen müssen und sonst Normalen Vollzeit Azubi-Arbeitsvertrag. Als Ich eine Wohnung nahe Betrieb vom Kollegen angeboten bekam bin ich auch wie alle Anderen Morgens Pünktlich angefangen. Da ich keine 2,5 Std. mit den ÖPNV mehr fahren musste.

Von wegen Sonderbehandlung, es spielen so viele Sachen eine Rolle für den Arbeitsvertrag oder Sonstige Berufs/Schulische/Weiterbildung, den es gibt so verschiedene Angebote schon die man nutzen kann, egal ob Was es ist im Bildungsangebot siehe Westfalen-Kolleg Dortmund zum Beispiel, was mir gerade einfällt dazu dem Thema.

Ich finde es schön unter Männern als einzige Frau zu arbeiten und genieße es auch sehr, komme super mit den klar, weiß was ich zu tun habe oder was ich machen darf, wenn mal Hilfe benötigt wird oder Unterstütze auch super gerne Andere, da Ich einfach weiß worauf es ankommt. Ich Erhalte Verantwortungsvolle arbeiten, die nicht Jeder Mann kann oder Darf weil nicht Jeder sich damit auskennt.

Also extra Knapp anziehen darf ich mich nicht auf Arbeit, den da muss ich auch Arbeitskleidung tragen und in Top oder ähnliches darf ich nicht Rum laufen, den es soll ja keinen der Männer von der Arbeit ablenken, da gibt es klare Vorschriften für.

Jetzt als Erwachsene Frau bin ich schon sehr froh eine Frau zu sein, weil Ich mir mein Berufsleben erkämpft habe und super mit den Männern klar komme und auch Privat genieße ich es sehr mit Jungs/Männern Hobbys Teilen zu können.

Außerdem bin ich Groß, sportlich, schlank und habe eine gute Figur und drüber beklagen brauche ich mich nicht, den wenn ich mich eng kleiden würde, rennen mir so einige Jungen Männer hinter her, doch das mache ich nicht. Sprich Ich weiß wie Ich mich kleiden tue wenn ich keine Jungs/Männer anziehen möchte, die mir nicht gefallen.

Finde Privat, Beruf, Hobby-Job sind Unterschiede in Sachen Kleidung für Mich und komme damit super klar, als Frau.

Kann wenn Corona Vorbei ist auch wieder Hobby-Job Modeln gehen und freue mich auch da Jedes Jahr drauf, da die Fashion-Leiterin mich fragte ob ich es den gerne machen möchte, nahm ich es gerne an das Angebot. Sprich sie suchte Individuelle Figur-Typen für Bestimmte Mode, das traf damals auf mich zu und auch Heute noch habe ich so eine Figur.

Ich kann auch mit Frauen klar kommen, doch meine Interessen sind halt nicht Typische Frauen-Hobbys.

Für mein Hobby ist es auch Vorteilhaft groß zu sein als Torhüterin beim Damenfußball.

Also wieso soll ich mich Beklagen können als Frau über mein Geschlecht, meine Figur oder Größe ? Mit gut fast 180 bin ich zufrieden und genieße es sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Ja, das bin ich.

Es gibt allerdings natürlich schon Situationen wo ich mich frage, wie es wäre ein Mann zu sein. Oder auch so Sachen wo ich mir vielleicht Gedanken mache wie „Oh man, Kerle haben es so viel leichter“. Z.B wenn es ums unterwegs pinkeln geht, oder wenn man nachts allein unterwegs ist

LG

diderot2019  02.05.2021, 14:42
... oder wenn man nachts allein unterwegs ist

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Männer und Jungen sind zwar Nachts weniger vorsichtig, aber sie werden auch wesentlich öfter schwer verletzt als Frauen. Du kannst genauso gut Nachts alleine raus gehen. Du musst nur in Kauf nehmen, dass du eben auch mal so richtig verprügelt wirst.

LemonFreak22  02.05.2021, 14:45
@diderot2019

bitte Lehn dich nicht so weit aus dem Fenster.

Ja, auch Männer und Jungs kann nachts etwas passieren. Ich wurde nachts schon öfter missbraucht als ich unterwegs war. Seit dem traue ich mich nicht mehr wirklich raus. Auch tagsüber haben Männer versucht mich z.B in ihr Auto zu ziehen. Natürlich fragt man sich da, wie es wäre wenn ich ein Mann wäre. Kumpels von mir wurden z.B überfallen. Das heißt ja wie gesagt nicht, dass Männer mit weniger Problemen zu kämpfen haben. Es würde mich einfach interessieren.

diderot2019  02.05.2021, 15:13
@LemonFreak22

Du hängst offensichtlich auch am weit verbreiteten Vorurteil, für junge Männer sei das nicht so schlimm, verprügelt zu werden. Aber es gibt schon auch Jungen, die ziemlich traumatisiert sind, wenn sie im Spitalbett aufwachen. Das kommt jetzt unerwartet für Leute, die in der Zeitung täglich lesen, Gewalt sei gegen Frauen gerichtet. Meistens betrifft das Männer.

Hallo! Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit, dass ich ein Mädchen bin. Nur einmal als ich 8 Jahre war, war ich im Winter mit einer Freundin meiner Mutter und deren zwei Söhnen spazieren. Dann nach ca. zwei Stunden mussten wir alle auf die Toilette und die Freundin meiner Mutter hat mit ihren Söhnen nur einen Busch gesucht und wir haben eine Toilette gesucht und uns vollständig ausgezogen. Das fand ich damals ein bisschen unfair. xD

LG.