Seid ihr zufrieden mit der AfD-Opposition?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die besten Verdienstmöglichkeiten hat mir, aufgrund meines Jobs, die AfD durch die Coronaschwurbeleien verschafft. Danke AfD für die vielen Kunden auf der Intensiv!

Seitdem ist diese Partei aber weniger hilfreich. Die wollen nur ständig meine Kollegen abschieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätigkeit bei Trägern der Pflege

PixelManuel  26.01.2024, 22:58
Danke AfD für die vielen Kunden auf der Intensiv!

Uff… das ist mal zynisch aber treffend.

PixelManuel  30.01.2024, 22:22
@Pfefferprinz

Allen Plegerinnen und Pflegern meinen größten Respekt. Dort wird häufig weit über die Grenzen des Zumutbaren hinaus gearbeitet.

Nope. Von der Partei erhoffe ich mir nichts.

Für mich fährt die AfD halt eine klassischen populistischen Kurs. Einfache Lösungen für komplexe Probleme präsentieren. Würde sie Regierungsverantworung übernehmen würde sich, so meine Überzeugung, schnell zeigen dass sie aber eben keine Lösungen hat.

Dazu driftet die Partei immer weiter nach rechts und dürfte mittlerweile in weiten Teilen rechtsradikale Ansichten verdrehten.

Das finde ich besonders schade da ich Anfangs Hoffnung hatte dass sich mit der AfD eine konservative Partei herausbilden könnte als Alternative zur CDU/CSU. Heute ist die AfD aber eher eine Alternative zu NPD und damit, für mich, nicht wählbar.

Bisher hat die AFD ausser viele Reden zu schwingen nichts getan. Sollte sie tatsächlich Macht bekommen und irgendwo regieren, wird es für viele ein unsanftes Erwachen geben. Denn die AFD macht arm denn sie vertritt eine komplett neoliberale Wirtschaftspolitik. Soziale Sicherheiten fallen weg. Löhne und Rechte von Arbeitnehmern werden weniger. Der Hass gegen Einwanderer und erschwerte Einwanderungsbedingungen werden Arbeitskräfte wegekeln. Der geplante Dexit wird uns noch ärmer machen, als der Brexit die Briten.

siceripos  27.01.2024, 00:11
Bisher hat die AFD ausser viele Reden zu schwingen nichts getan.

Es scheint zu dir irgendwie noch nicht durchgedrungen zu sein, dass eine Partei um etwas tun zu können erst mal in Regierungsverantwortung gewählt werden muß....😉

Löhne und Rechte von Arbeitnehmern werden weniger.

Aus welchem Teil des AfD Wahl- oder Grundsatzprogrammes geht das hervor...?

 Der Hass gegen Einwanderer und erschwerte Einwanderungsbedingungen werden Arbeitskräfte wegekeln.

Wir sind aktuell im Jahre neun der quasi völlig offenen Grenzen und allein im vergangenen Jahr sind ca. 330000 ( DREIHUNDERTDREISSIGTAUSEND ) Migranten zugewandert, insgesamt seit 2015 waren es über 2,3 Mio.

Am Fachkräftemangel hat das nicht das geringste geändert und nicht einmal die Ukrainer konnten die Kurve nach oben bringen, weil sie ja dank der extrem klugen deutschen Politik einfach Bürgergeld kassieren können, statt zu arbeiten wie das die ukrainischen Flüchtlinge in unseren Nachbarländern ganz selbstverständlich zum größten Teil tun.

Lange Schlangen von ausländischen Hochschulabsolventen die unbedingt in Deutschland arbeiten wollen sind aktuell auch merkwürdigerweise nirgendwo zu sehen, also frage ich mich wie du auf die Idee kommst, eine AfD Regierung würde erwünschte Migranten in erwähnenswerter Größenordnung abschrecken...?

Der geplante Dexit wird uns noch ärmer machen, als der Brexit die Briten.

Deutschland hat in diesem Jahr ein negatives Wirtschaftswachstum, Großbritannien immerhin ein positives...

Die AfD schafft für keine:n persönliche Vorteile. Das liegt daran, dass sie im Gegensatz zu anderen Parteien garnicht die Möglichkeit betrachtet, Probleme zu lösen, sondern versucht, Probleme zu produzieren bzw. Probleme macht, wo eigentlich keine sind. Dank der rechtspopulistischen Hetze funktioniert das ganz gut und so kommt sie ihrem Ziel, die Demokratie abzuschaffen, immer näher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Von mehr als nur einer AfD-Forderung erhoffe ich mir Vorteile:

  • Tiefere Steuern, sofortiger Stopp von unnötigen Milliardenprojekten im Ausland, die null ROI erzeugen; Einhaltung der Schuldenbremse.
  • Erschwingliche und kompetitive Energiepreise
  • Stopp der unqualifizierten Zuwanderung
  • Verbesserte öffentliche Sicherheit, primär in Städten und sozialen Brennpunkten
  • Liberale Industriepolitik, mithalten im internationalen Wettbewerb, Verbesserung der eigenen Position
  • Aufhebung des geplanten Verbrennerverbots; Anreizsetzung stattdessen
  • Allgemein weniger Abgaben und mehr Freiheit für Autofahrer
  • EU reformieren, Brüsseler Apparat verschlanken, Gesetzgebung vereinfachen und liberaler gestalten.

siceripos  27.01.2024, 00:52
Verbesserte öffentliche Sicherheit, primär in Städten und sozialen Brennpunkten

Dieser Punkt dürfte eine schwierige Aufgabe darstellen, weil zahlreiche Positionen der öffentlichen Ordnung, der Justiz und der öffentlichen Verwaltung seit Jahren gezielt mit Personal aus dem links-grünen Milieu besetzt wurden, wie man z.B, an zahlreichen skandalösen Gerichtsurteilen, rechtsstaatlicher Untätigkeit in speziellen Bereichen und auffälliger Beißhemmung der Polizei bei ganz bestimmten Gruppierungen erkennen kann.

Diese Herrschaften kann man erst einmal nicht so einfach rausschmeißen, weil man ja kompetenten Ersatz benötigen würde. Und so lange wie die noch in ihren Positionen hocken werden sie ihr möglichstes tun, um einen möglichen neuen Kurs einer AfD Regierung auszubremsen, zu sabotieren, oder sonst wie zu verhindern.

davegarten  27.01.2024, 17:53
@siceripos

Schwierige Aufgaben gibt es vielerorts im Leben. Gewisse Veränderungen brauchen Zeit. Die Politik ist ja auch nicht von gestern auf heute so links geworden, wie sie es heute ist. Das war und ist immer noch ein Prozess der über 50 Jahre andauert. Steter Tropfen höhlt den Stein. Die Bürgerlichen haben das irgendwie verschlafen, lassen sich von Medien und rot-grün erfundene Redeverbote aufzwingen, werden solange gemassregelt und gehirngewaschen, bis sie die politischen Fehlentscheidungen selber mittragen; die Bürgerlichen haben scheinbar Angst, politische Beschlüsse rot-grüner Vorgängerregierungen rückgängig zu machen, man fürchtet Wählerverlust aufgrund des Grolls in den rot-grünen Staatsmedien. Doch genau diese angepasste, nicht mehr konsequent bürgerliche Politik führt zu dem Chaos in ganz Europa, das wir jetzt haben. Gut, dass sich dies nun langsam mit einer neuen Generation von Politikern ändert. Eine Alice Weidel gibt dem Bundestag den Tarif durch; sie schreckt nicht davon zurück, genau das, was von Medien und den politischen Gegnern mit einem Redeverbot belegt wurde, als selbstverständlich opportune und zeitgemässt Gegenmeinung zu vorzubringen, in dem sie zum Beispiel betont "aber natürlich brauchen wir die Kernkraft", während in den grünen Reihen die Köpfe zu glühen beginnen. Es ist schon so: eine über Jahrzehnte nach rot-grünem Gusto umgebaute öffentliche Verwaltung kann man nicht über Nacht politisch umkrempeln. Aber man fängt mal ganz oben an, wechselt die Führungsetagen durch Vertrauenspersonen mit ausgezeichneter Führungserfahrung aus und der Rest wird dann über lange Zeit in der Hierarchie nach unten propagiert, bis durch die natürliche Fluktuation der Personalbestand nach Jahrzehnten komplett ausgetauscht ist.

Pfefferprinz  30.01.2024, 22:22
Verbesserte öffentliche Sicherheit, primär in Städten und sozialen Brennpunkten

Ich sehe schon den rechten Mob zu den Häusern der letzten verbliebenen Demokraten und Migranten ziehen, und es ist keiner da, der sie daran hindert.