Seid ihr Stolz auf eure Herkunft?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein weil 66%
Ja weil 34%

21 Antworten

Nein weil

Warum sollte man das sein? Mach ja gar keinen Sinn.

Ich kann nur stolz sein, wenn ich etwas geleistet habe. Meine Herkunft ist reiner Zufall.

Einer, über den ich glücklich bin, weil ich im besten Land der Welt geboren bin und lebe. Aber mit Stolz hat das nichts zu tun.

Nein weil

es nur zu Streit führt. Wenn jemand stolz darauf ist, sagt dieserdamit ja auch automatisch, dass seine Nationalität die beste ist. Ich bin stolz über Dinge wie: Talente, … , eben Dinge, die ich mir erarbeitet habe, aber warum sollte ich auf meine Herkunft stolz sein? Hier in Luxemburg, ist alles sehr formell, wenn man irgendetwas haben möchte, find ich schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein weil

...ich nicht stolz auf etwas sein kann, was ich selber nicht zu verantworten habe. Stolz kann ich auf eigene Leistungen sein.

Nein weil

weil ich sie nicht ausgesucht und nichts dazu beigetragen habe. Also worauf sollte ich stolz sein.

Doch dankbar bin ich allemal, dass ich in dem wunderbaren Land Österreich leben darf.

Nein weil

Herkunft ist keine Leistung sondern Zufall.

Stolz kann man auf eigene Leistungen sein, aber nicht auf zufällig geschehenes.