Welche/-r Landsfrau/mann seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Deutsche/Österreicher 56%
Sonstige 19%
Türke/-in 10%
Pole/Russe 7%
Araber/Afghaner 6%
Iran/Irak 1%
Kroate/Chinese 0%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Türke/-in

Ich bin tam orijinal Türkin und ja wie jeder andere auch bin ich stolz auf meine Herkunft. Hmdl Türkin ♥️

Canooo02  07.08.2019, 15:42

wenn du ein orijinal Türkin bist, dann musst du asiatische Augen haben z.b wie Serdar Ortac. Wenn nicht hast du nur anatolische Vorfahren.

cigdosch  07.08.2019, 16:12
@Canooo02

ich bin orijinal Türkin, habe zwar nicht cekik göz wie Serdar (Gott sei dank) aber adanli olmak sagt schon alles 😂😌

Canooo02  07.08.2019, 16:21
@cigdosch

Ich komme aus Adiyaman dort leben 60% Kurden und 40% Türken. Ich habe höchstwahrscheinlich so wie ich aussehe auch kurdische, aramäische und armenische Vorfahren das ist normal das Osmanische Reich war ein Vielvölkerstaat. Aber wenn man mich genau ansieht dann sieht man dass ich leicht so wie du sagst cekik göz habe (also habe ich auch richtige Turkvölker Vorfahren). Weil wenn ich sage dass ich aus Adiyaman komme denken die Türken hier aus Deutschland dass ich Kurde bin aber dann sage ich zu denen alter guck dich mal an du siehst dam orijinal aus wie ein Grieche! Ich frag die woher kommen deine Eltern... was sagen die Trabzon, Zonguldak, Sinop.. amk die Schwarzmeer Küste gehörte früher den Griechen junge dein ur ur Großmutter war Griechin hahahaha....

cigdosch  08.08.2019, 22:52
@Canooo02

Bro ich seh tam aus wie ne Türkin. Neyin kafası bu? 😂😂😂

Deutsche/Österreicher

Interessante Auswahl....Kroate zusammen mit Chinese? Warum???

Ich bin Deutsche und hoffe doch sehr, dass ich meine Sprache einigermaßen beherrsche.

Stolz: ich bin weder stolz auf meine Herkunft noch schäme ich mich dafür. Ich bin stolz auf Sachen, die ich mir selbst erarbeitet habe....falls Stolz es da überhaupt trifft.

Da ich an meiner Herkunft nicht weiter mitgewirkt habe, bin ich nicht stolz drauf Deutsche zu sein. Ich bins einfach. Ich würde es auch nicht gegen eine andere Staatsbürgerschaft eintauschen wollen, aber das hat auch was mit meinem Alter zu tun. Egal welche Staatsbürgerschaft ich annähme, ich wäre sowieso immer Ich und damit eben auch durch meine Herkunft geprägt.

Hin und wieder bin ich froh Deutsche zu sein. Uns geht's gut und wir leben hier in Demokratie und relativer Sicherheit. Selbst wenn ich mich mal finanziell nicht mehr selbst versorgen könnte, lebe ich in einem Land mit Sozialsystem, das mir die Miete bezahlt und die Grundsicherung. Das ist weit mehr als es in vielen anderen Ländern gibt.....ich habe früher mal im Ausland gearbeitet und weiß, was ein Slum ist.

Von daher: ich bin gerne Deutsche, aber das hat nichts mit Stolz zu tun - mit Dankbarkeit hingegen schon.

Deutsche/Österreicher

Ich bin stolz auf eine lange Reihe von Vorfahren, die für Deutschland gekämpft und gearbeitet und die Deutschland aufgebaut haben - ihretwegen und wegen ihrer Opfer ist es ein Land geworden, in dem heute viele leben wollen.

Deutsche/Österreicher

Ja ich kann deutsch reden.

Nein, stolz auf meine Herkunft bin ich nicht, aber ich bin ziemlich deutsch und orientiere mich auch gern an Traditionen. Stolz aber macht keinen Sinn.

Deutsche/Österreicher

Bin Deutsche und spreche auch die Sprache. Stolz darauf Deutsche zu sein bin ich nicht.