Welche Herkunft/ Wurzeln tragt ihr in euch :)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Soweit ich weiß, bin ich nur Deutsche 🇩🇪😊 So weit zurück in die Vergangenheit habe ich aber auch nicht geforscht 😂

Es sind ein paar Bundesländer vertreten:

  • Der Vater von meinem Vater stammt aus Thüringen, die Mutter aus Bayern. Mein Vater ist in Thüringen aufgewachsen, lebt aber schon lange in Baden-Württemberg.
  • Die Eltern meiner Mutter kommen aus Sachsen-Anhalt, sind aber nach Baden-Württemberg gezogen. Meine Mutter wurde in Baden-Württemberg geboren.
  • Ich selber bin in Baden-Württemberg geboren und aufgewachsen. Seit ein paar Jahren wohne ich in Bayern 😅

LG!

PauPau12345
Fragesteller

Das ist viel😅

StefanWalter07  26.03.2022, 22:12

ups Hab bei dem falschen kommentiert

Heyy, ich hab russische und japanische verwandte :) Ich spreche am meisten japanisch und russisch, deutsch nur wenns nötig ist (: yoah

PauPau12345
Fragesteller

Cool! Vielen dank :)

Die Vorfahren die ich kenne kommen alle aus Italien aber meine genauen wurzeln kenne ich nicht da durch das eins meiner Elternteile adoptiert ist und die richtige Herkunft nicht wissen will.

PauPau12345
Fragesteller

Cool! Danke :)

Also väterlicherseits entstammt mein Opa aus einer langen Generation von Bauern, die wahrscheinlich schon immer in Deutschland lebten.

Meine Oma kam wohl aus Norddeutschland und deren Familie wohnte wohl irgendwo im heutigen Polen als es noch keine Oder-Neiße-Grenze gab. Ihre Eltern etc. hatten auch alle polnisch klingende Namen, daher vermute ich, dass in mir auch polnisches Blut fließt.

Mütterlicherseits ist mir nur die Oma bekannt, die ein Alkoholproblem hatte (oder noch hat?) und ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass sie ganz normal Deutsch ist. Den Opa habe ich nie kennengelernt, da er meine Mutter bei der Geburt schon verlassen hat. Aber laut meiner Mutter sind bei ihren Eltern wohl auch italienische Gene dabei und irgendjemand in der Linie war wohl auch rothaarig.

Das ist alles was ich weiß. Dunkelblonde Haare und grüne Augen habe ich von meiner Mutter und die Kopfform habe ich stattdessen von meinem Vater.

Lustige Story bei mir: Meine komplette Familie ist bayrisch - und ich spreche Hochdeutsch😂