Seid Ihr selbst als Fahrer schon mal im Linksverkehr gefahren?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ja 72%
nein 28%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Salue

Ja, auf der Jersey. Ich hatte ordentlich Mühe damit, schon beim ersten Abzweiger bin ich auf die falsche Strassenseite gefahren. Ich musste mich ständig konzentrieren.

Der Mietwagen hatte zwar eine Rechtslenkung, nur half mir dies nicht weiter. Zwei meiner Autos in der Schweiz haben ja ebenfalls eine Rechtslenkung, damit fahre ich aber rechts.

Tellensohn

ja

ja, auf Malta... war nicht sehr entspannend, da der Verkehr enorm ist, die Straßen oft extrem schmal sind und die Hupe oft bestimmte Regeln ersetzt.

ja

Ja, auf den Seychellen.

man gewöhnt sich recht schnell daran. Manche Autos haben aber den Blinker- und den Scheibenwischerhebel vertauscht. Mit links schalten ist etwas ungewohnt.

ja

Mehrmals in Australien mit dem Auto und das mit verschiedenen Autos mit verschiedenen Schaltgetrieben.

Ausserdem noch in GB bzw. auf der Isle of Man mit dem Motorrad.

Geht ganz einfach und wenn man einmal den Blinker und den Scheibenwischer falsch bedient hat, klappt es bestens. Mit einem rechts gesteuerten Auto ist das kein Problem.

ja

In England und Schottland mit einem gemieteten Rechtslenker.

War eine interessante Erfahrung.