seid ihr schonmal vor Polizei weggerannt?

7 Antworten

Jap.

15 Jahre alt, getuntes Mofa mit fast 80Km/h Speed möglich, hockend auf dem Ding ( stehend Motor aus) in einer Grünanlage mit Spielplatz am Bach und eine rauchend.

Pozeleiauto hält an, kann nicht in die Grünanlage fahren weil Absperrpfosten an Wegen.

Einer der Insassen, Pozelant, steigt aus und geht direkt auf mich zu, sicher noch 100 Meter zu mir.

Ich erkenne, kein Mensch hier außer ich und Mofa in Grünanlagen..... noch dazu Jungster mit Fluppe im Mundwinkel, klar, der will zu mir.

Einziger Ausweg, da muss ich aber an dem vorbei, ist echt ungünstig.

Runter von dem Ding, Wintermütze aus Anoraktasche ziehen, Kennzeichen mit damit abdecken. Helm aufziehen.

Pozelant fängt an zu rennen.

Ok, Mist, der will tatsächlich zu mir.

Das Mofa hochhebend und ab in den Bach, 30 - 40 cm Wassertiefe, 5 Meter breit. Mofa auf die andere Seite rübertragen. Wasser saukalt weil Februar und Schnee.

Nicht gerannt, eher langsam gewatet.

Polizist bleibt am Bach stehen und zetert, ich habe gefälligst sofort zurück zu kommen - offensichtlich habe ich den richtig eingeschätzt, der will keine nassen Füße, schon gar nicht im Winter.

Andere Seite erreicht, Mofa in aaaaaller Ruhe auf den Boden, anmachen, davonfahren - wissend die nächste Bücke für ein Auto ist 2 km weit weg.

Zum Glück war auf der Bachseite mein Zuhause, 1 km bis zur Garage, erledigt.

Polizist rennt zum Pozelantenauto, das brettert los, aber was solls, ich bin weg.

Ich hab allerdings noch am selben Abend angefangen, das Mofa komplett zu zerlegen, alles abzubauen, im Keller den Tank und Rahmen von rot auf Silber umspritzend, weil ich mir denken konnte, egal wo die mich je wieder sehen, die halten mich an.

Mein Helm bekam ein paar Aufkleber uind die blaue Jacke habe ich nie mehr getragen.

Ist jetzt fast 40 Jahre her, also verjährt.....

Mal überlegen, ich glaube nicht, nein. Zählt auch mit dem Auto abgehauen? Oder nur wenn man gerannt ist? :-)

Cem069
Fragesteller

Gerannt

eigenartig55  26.12.2018, 21:34
@Cem069

Ich meinte nicht das Tunwort -----> gerannt , sondern das mit dem Gerannt(GER = Germany ) da muß man vor der Polizei wegrennen .

Ja früher aber als die uns gesehen haben waren wir eh schon zu weit weg

Cem069
Fragesteller

man muss nur 30 Sekunden rennen dann können die nicht mehr und bleiben stehen:D

Ja wurde aber nicht eingesammelt

Wozu joggen wohl die Leute?

Die rennen alle vor der Polizei weg. Darf nur keiner wissen. Also: psst!

Ruffy2018  26.12.2018, 22:42

Och mann .. schon wieder sehe ich diesen Typen von gestern hier! Hilf mir. :-(