Seid ihr schon mal mit einem platten Hinterreifen am Fahrrad weitergefahren?

matrix791  01.12.2022, 17:52

ist der Platten bei einem Damenrad anders als bei einem Herrenrad?

Sebastian225888
Fragesteller

Nein,ich frag nur weil das einer Arbeitskollegin letztens passiert ist und sie damit weitergefahren ist.Sie hat ein Damenrad,deshalb

ich wollte mal hören wie andere so was handeln

3 Antworten

Komplett platte Reifen geht natürlich nicht, aber ansonsten:
Solange das nicht mein Rad ist, fahre ich damit, so wie ich es ausgeliehen habe.

Momentan hab ich das Ebike von ner Nachbarin. Da sind die Reifen über die Monate mittlerweile auch recht weich geworden. Solange sie aber nichts sagt, fahr ich damit. Muss man halt etwas aufpassen und nicht Kantsteine rauf und runter fahren, dann geht das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, sowohl Herren- als auch Damenfahrräder.. kein spürbarer Unterschied. Die Reifenbreite macht da eher was aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei einem Herren rad- ist die Felge dann meistens Kaput- nachdem man mit Platten weitergefahren ist- hat eine Acht dann und der Reifen ist dann auch im Ar.... -

Ps. aber Rad ist Rad- also , mein Tip. mit Platten nciht mehr weiter fahren, sonst wird es teuerer