Seid ihr schon mal geblitzt worden?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%
iQhaenschenkl  17.12.2022, 18:58

Du weißt, dass das verboten ist?

MyNameIsMike
Fragesteller

Bei uns in Italien meines Wissens nach nicht.

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich habe da so meine Probleme mit den Blitzwarnern. Wer nur dann vorschriftsmäßig fährt, wenn er erwischt werden kann, dem fehlt meiner Meinung nach etwas Reife! Die Verkehrsplaner stellen ja nicht umsonst solche Schilder auf, nur um den Autofahrer zu ärgern!

Ja, ich werde mehrmals im Jahr geblitzt und dann immer so knapp 15km/h schneller als erlaubt. Meistens auf unserer Bundesstraße. außerhalb geschlossener Ortschaften. Ist zu verkraften. Dafür bin ich auch privat und beruflich viel unterwegs (ca. 65000km/Jahr).

Lustig ist nur, dass keines der Autos, mit denen ich unterwegs bin, auf mich zugelassen ist.😇

Natürlich zahle ich auch alle Knöllchen sofort!

MyNameIsMike
Fragesteller

Bekommst du eigentlich auch Punkte wenn du zu schnell mit den Auto fährst welches nicht dir gehört oder wie läuft es ab?

iQhaenschenkl  17.12.2022, 20:21
@MyNameIsMike

Ja, klar! Es sei denn der tatsächliche Halter sagt, er wüßte nicht, wer gefahren ist. Dann kann es aber z.B. bei einem Firmenwagen bedeuten, dass in Zukunft ein Fahrtenbuch geführt werden muss und das ist sehr lästig!

MyNameIsMike
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Achso, alles klar! Hat mich nämlich schon immer interessiert wie das so abläuft mit den Firmenwagen.

Ja

Wo gehobelt wird, fallen Späne.

Es war aber bis auf einmal 22kmh innerorts immer nur im Verwarngeldbereich maximal 7 kmh drüber.

In 13 Jahren und etwa 400.000km vlt 10x

Nein

Fahr immer deutlich zu schnell aber pass auf dass da keine Blitzer stehen 😂

dachte aber erst vor einer Woche dass ich mit 130 bei 100 geblitzt wurde

Ein paar Mal in über 50 Jahren. Immer nur unter 10 km/h zuviel.

Da ich aber meistens nur erlaubte Geschwindigkeit plus 5 km/h fahre, komme ich an jedem Blitzer problemlos vorbei. Nur muss ich oft bremsen, weil vor mir die Leute immer auf 10 km/h oder noch weniger reduzieren, die Doofen.

Kennt man als 90-60-90 auf 80 km/h-Strecken mit Blitzer.

Ja

In den 25 Jahren, wo ich den Führerschein habe, wurde ich schon ein paar Mal geblitzt. Aber abgeben musste ich ihn noch nie.