Was soll ich machen, wenn ich mich an die Geschwindigkeit auf den Schildern halte und die Leute mir hinten am Heck kleben?

7 Antworten

Dich nicht irritieren lassen und nicht nervös werden. Die machen den Fehler, nicht du.

Ja, ein etwas dickeres Fell sollte man haben, wenn man am Straßenverkehr teilnimmt.

Der Tacho zeigt immer falsch an. Z.b. darf der Tacho bei echten 50kmh bis zu 59kmh anzeigen.

so wie ich es verstehe fährst du wenn z.b. 70 erlaubt sind nach Tacho 70 macht in echt ca. 63-65kmh also bist du langsamer.

fahre z.b. bei Schild 70 , 75 -80 nach Tacho dann ist das gut.

Lass dich einfach nicht nervös machen. Wenn denen das nicht passt wie du fährst, dann sollen sie dich überholen und gut ist.

Fidreliasis  18.10.2023, 19:11

Das kuriose ist ja das sie entweder nicht überholen oder das überholen gar nicht möglich ist, was mit auf völlig leeren (unbeschränkten) Autobahnen schon Leute am Hintern geklebt haben glaubst du gar nicht.

Einfach ignorieren. Wenn die Leute so ungeduldig sind und nichts auf die StVO geben, sollen sie dich halt überholen. Die Schilder zeigen ja die erlaubte Höchstgeschwindigkeit an, keine Mindestgeschwindigkeit oder grobe Richtlinie. Du machst alles richtig!

Du machst nichts falsch zumindest, wenn du links auf der Autobahn fährst. Ist es eine einspurige Straße ist es Schlichtweg deren Problem. Zur not hältst du an lässt die vorbei.