Angst vor Blitzern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man "permanentes schlechtes Gewissen".

Ich bremse auch instinktiv ab, wenn ich einen Blitzer erkenne oder eine Kontrolle, und das, obwohl ich zumindest in Österreich von der Exekutive nichts zu befürchten hätte.

Hessen001
Fragesteller

Am schlimmsten sind die neuen Schwarzlichtblitzer, wo man nicht mal weiß, ob man geblitzt wurde.

wiki01  03.10.2023, 20:33
@Hessen001

Du weißt es, wenn du zu schnell warst. Dafür reicht ein Blick auf den Tacho.

Was soll passieren wenn du geblitzt wirst. Selber in der Probezeit musst du 21 kmh schneller sein, damit überhaupt was passiert (abgesehen von einer Geldstrafe). Geblitzt werden ist zwar ärgerlich aber nichts schlimmes

Hessen001
Fragesteller

Also unser Fahrlehrer meinte mal, dass das alles notiert wird. Ist für Arbeitgeber nicht so doll.

wiki01  03.10.2023, 20:32
@Hessen001

Der Arbeitgeber erfährt schon mal gar nichts von einem Verkehrsverstoß.

Pauldnd  03.10.2023, 20:32
@Hessen001

So ein Quatsch, zwar wird notiert dass du mal geblitzt wurdest. Aber das ist nur für die Behörden und die Akten wichtig. Das wird sich auf keinen Aspekt von deinem Leben auswirken

Wenn du trotz korrekter Fahrweise soviel Angst davor hast, das du dann plötzlich bremst, solltest du überlegen ob du überhaupt weiter fahren solltest. Du stellst in dem Moment eine Gefahr für dich und andere dar

Hessen001
Fragesteller

Inwiefern stelle ich damit eine Gefahr dar? Ich fahre doch korrekt.

Find ich besser als die Leute, die 100 fahren und vorm Blitzer ne halbe Vollbremsung hinlegen, um dann wieder zu rasen.