Seid ihr Rechts oder Linkshänder?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Rechts 74%
Beidhändigkeit (Ambidextrie) 19%
Links 7%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rechts

Ich bin ganz klar Rechtshänder, wenn es um die Feinmotorik geht. Viele Dinge, für die ein gewisser Kraftaufwand erforderlich ist, erledige allerdings mit links, z.B. Flaschen aufdrehen.

Ich habe schon öfter gelesen, Linkshänder seien kreativer oder eher künstlerisch begabt. Das würde bei mir auf jeden Fall passen, denn ich bin weder das eine, noch kann ich gut zeichnen oder malen. 😁

Juli13204  05.02.2024, 13:27

Hui... danke schön für den Stern! ⭐😊

Rechts

Heyy 😊

Ich bin Rechtshänder, aber beim Essen halte ich das Besteck so, als wäre ich ein Linkshänder.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)
Rechts

Ich bin überwiegend Rechtshänder. Es gibt aber ein paar Tätigkeiten (eher im filigranen Bereich), die ich genauso oder sogar besser mit links hinbekomme.

Rechts

Ohne zu spaßen, ich persönlich habe keine Linkshänder in meiner Familie, meinem Freundeskreis und von Bekannten und Verwandten... 🤔🙈

Rechts

Rechts und auch Rechts Füßer der Rechte Fuß geht als erstes nach vorne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah