Seid ihr rechts oder links?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Wirschaftlich links, Gesellschaftlich links 55%
Wirschaftlich rechts, Gesellschaftlich rechts 20%
Wirschaftlich links, Gesellschaftlich rechts 15%
Wirschaftlich rechts, Gesellschaftlich links 5%
Ich bin zentralist 5%
andere option 0%

4 Antworten

Wirschaftlich links, Gesellschaftlich rechts

Ein Gesamtbild gibt es bei mir nicht. Man sollte sich jeweils das Beste von beiden Seiten aussuchen. Beide Richtungen haben Vor und Nachteile. Es war schon ganz gut so wo dieser Staat gegründet wurde. Unter Adenauer : Hört zu ! Zeitweise 90 % Gewerbesteuer. 1952 wurde ein Lastenausgleich gemacht.Manche fordern das wir wieder einen Lastenausgleich machen sollte. Grund ist die auseinandergehende Scheere zwischen sehr Reich und Bitter Arm. Und bis 1989 hatten wir einen Steuersatz für die Wirtschaft von 48 %. Nach der Wende hielt man das nicht mehr für Nötig. Und da war Alles noch Besser als heute. 1982 bin ich nach Westdeutschland gekommen mit meinen Kumpel. Heute sind wir Beide Uns Einig das diese Land teilweise nicht wiederzuerkennen ist.

Wirschaftlich rechts, Gesellschaftlich rechts

AfD Wähler (weil keine Alternativen)

Obwohl die Werteunion echt interessant aussieht, auf die werfe ich sicher nochmal ein genaueres Auge.

Wirschaftlich links, Gesellschaftlich rechts

Zumindest so in etwa

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Geht niemanden was an.