Seid ihr psychisch gesund?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein mir geht es nicht gut 60%
Ja mir geht es gut 40%

7 Antworten

Ja mir geht es gut

Keine Probleme. Ich habe schon lange eine AntiPsychiatrie Einstellung. Die Psychiater kommen gleich mit der Chemie Keule. Depressionen Psychopharmaka. Trauerfall Psychopharmaka. Schlafstörungen Psychopharmaka z.b . Klar hat man eine eigene Entscheidung was zunehmen. Aber wenn es einen schlecht geht Quatschen die einen zu was zunehmen. Vorallen die menschen wo im leben allgemein nicht NEIN sagen können. Und dann sagen sie ja und sind dann im Teufelskreis der Psychopharmaka. Vorallen die Psychopharmaka wo zu Gewichtszunahme führen Gehören definitiv vom Markt genommen. Die können auch einen die Schilddrüsenwerte komplett durcheinander bringen. Das ist doch schon eine Gesundheitsschädliche Wirkung. Vorallen der Antidepressiva Dreck können dich Emotionslos und Freudelos machen auch wenn es Monate dauert und was passiert dann du machst wie ein Emotionsloser Zombie deine alltäglichen Aufgaben und deine Arbeit und zeigst kaum noch Emotionen und Freude aber Hauptsache die Pharmaindustrie verdient gut. Ich verstehe die AntiPsychiatrie Bewegung sehr gut . Am besten man macht einen großen Bogen um die Chemie Hirn Klempner. Was anderes als die Chemie Keule können Sie nichts .Der UTOPISCHE Spruch es macht nicht süchtig jedes Medikament hat einen gewöhnungseffekt und einen entwöhnungseffekt. Viele haben zu kämpfen wenn sie ihr Psychopharmaka absetzen .

Nobodyrotz  10.09.2023, 06:31

Wir danken Dir von unserem Bundesverband der Psychiatrie-Erfahrenen!

emyness  10.09.2023, 08:54

Da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht.

Zirkusliebe  10.09.2023, 10:32
@emyness

Mir hat immer Johanniskraut geholfen wenn ich mal einen Knackpunkt hatte.

emyness  10.09.2023, 10:35
@Zirkusliebe

Schön für dich. Ich nehm nichts und hab auch nichts bekommen.

Zirkusliebe  10.09.2023, 10:39
@emyness

Finde ich gut das du es ablehnst was zu nehmen. Also bist du ambulant in Behandlung zu Beobachtung?

Es geht mir soweit ganz gut, obwohl ich noch nicht über dem Berg bin. Es wird langsam immer besser. Schritt für Schritt. Mir geht es zwar nicht mehr so schlecht ,wie vor 14-15 Jahren, doch ab und zu zieht mich ein Erlebnis wieder runter. Doch es passiert mir gerade so viel positives, dass der Weg nicht mehr so steil und beschwerlich wirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Psychisch gesund würde ich mich nicht nennen, dafür gibt es einfach so viele Auf und Abs in meinem Leben. Nichtsdestotrotz geht es mir aktuell besser denn je, was ich größtenteils meinen Lebenspartnerinnen zu verdanken habe. Ansonsten aktuell sehr vieles auf mich nehme, um in absehbarer Zeit ein „besseres” Leben leben zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.
Nein mir geht es nicht gut

Befinde mich deshalb auch gerade in Behandlung in einer psychiatrischen Klinik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gordon313  10.09.2023, 10:17

Viel Erfolg bei deiner Genesung! Habe auch so was durchgemacht. Lass den Kopf nicht hängen, das wird wieder.

Nein mir geht es nicht gut

Kurz gesagt nein, ich gehe auch bald in Kur. Falls es euch nicht gut geht nimmt Hilfe in Anspruch! Es hilft und macht alles besser!