Seid ihr Mitglied einer deutschen Partei?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

5 Antworten

Ja

Seit 15 Jahren Mitglied, ausschließlich kommunalpolitisch aktiv. Früher eher hinter den Kulissen (auch schon vor meinem Eintritt), seit 6 Jahren aber als Ausschussmitglied und seit 2 Jahren als Ratsmitglied.

Als Jugendlicher wollte ich mit dem Kram noch nichts am Hut haben. Mit Anfang 20 gab es dann ein paar Dinge, die mir absolut nicht gefallen haben... und da mein Motto ist, sich das Recht zu Meckern durch eigenes Engagement erst erarbeiten zu müssen, habe ich mich dann eben doch irgendwann aktiv eingesetzt.

(m, 42)

Ja

Schon seit vielen Jahren, aber absolut nicht politisch aktiv.

Nein

Bin Wechselwähler und fühle mich nicht einer Partei zugehörig.

Ja

20 Jahre alt, männlich, in der Volt Partei aktiv.