Seid ihr Langschläfer oder Frühaufsteher?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Langschläfer (8 bis 10) 56%
Frühaufsteher (vor 6) 22%
wechselt Phasenweise im Wochenrhythmus 11%
wechselt Phasenweise im Monatsrhythmus 11%
Frühaufsteher (6 bis 8) 0%
Langschläfer (10 bis x) 0%
wechselt Phasenweise nach Jahreszeit 0%

10 Antworten

Frühaufsteher (vor 6)

Frühaufsteher nicht direkt wegen meiner Arbeit beginnt erst um sieben stehe meistens schon um vier manchmal sogar halb vier auf geht halt nicht länger Arzt meinte schon das kommt durchaus vor

 da ich auch erst so gegen 10 oder 11 ins Bett gehe hab ich mich mal informiert bei ihm

Das einzigste was mir schwerfällt ist mich dann zu beschäftigen ich meine waschen zähneputzen fange mit erst um sechs mit an :D

Und von vier bis sechs fernsehklotzen ist dann auch nichts für mich im frühling oder Sommer gehe ich dann immer joggen aber im Winter HmxD

TGuge
Fragesteller

coool, eine waschechte Lärche :)) ?!?

Langschläfer, weil man sich am Wochenende und in den Ferien daran gewöhnt, lange auf zu bleiben.

TGuge
Fragesteller

Da ist auch was dran :) Wegen dieser Art "Wochenend"-Gefühl frage ich auch eigentlich.

Frühaufsteher (vor 6)

Laut Wecker 6 bis 8 Uhr. Aber da ich schon ewig nicht mehr richtig durchschlafen kann, bin ich schon mitten in der Nacht munter.

Ich muss früh wegen meiner Tochter raus bzw. wegen diverser Arbeiten. Davon abgesehen war ich noch nie ein Langschläfer. Und auch kein Morgenmuffel. ;-))

TGuge
Fragesteller

Danke :))

wechselt Phasenweise im Wochenrhythmus

Ich schlafe immer wenn ich kann bis 12 und wenn ich arbeite muss ich leider eher hoch aber ich habe immer ca 9 stunden schlaf

TGuge
Fragesteller

Danke dir :))

Langschläfer (8 bis 10)

Es hängt bei mir von der Berufs- und Lebenssituation ab. Wenn ich mir die Zeiten nicht selbst einteilen kann und quasi permanent gegen den natürlichen Schlaf/Wach Rhythmus ankämpfen muss, dann bin ich an jedem freien Tag eine extreme Langschläferin, die danach aber dann trotzdem nicht in die Puschen kommt.

Ansonsten bin ich am besten drauf und am leistungsfähigsten, wenn ich nur um die 5 Std am Morgen oder am Vormittag geschlafen habe. Nachmittags oder nachts schlafen rädert mich dagegen total, egal ob 2 oder 10 Std.