Seid ihr in Mass Effect lieber Vorbildlich oder Abtrünnig?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Vorbildlich 100%
Abtrünnig 0%

1 Antwort

Vorbildlich

Aber sowohl als auch.

Ich habe die gesamte Trilogie in der damaligen Originalfassung zwei Mal durchgespielt. Einmal mit einer FemShepard, full Paragon, und einmal als MaleShepard, full Renegade.

Beide Runs haben unheimlich Spass gemacht. Es gibt dem Spiel einen anderen Flair und andere interessante Entscheidungsmöglichkeiten. Ich habe auch bewusst andere Klasse, Love Interests, Teammitglieder gewählt. Auch diverse Enden und das Überleben diverser Charaktere habe ich völlig anders durchgezogen.

Wenn du das Spiel aber das erste Mal spielst, empfehle ich dir eher Paragon. Weil das besser zur Story allgemein, und ganz besonders im dritten Teil passt. Als Renegade Shepard machen so manche Szenen im dritten Teil nicht so recht Sinn, aus meiner Sicht.

Mache auf jeden Fall nichts dazwischen drin. Mit einem Paragon <-> Renegade Mix ruinierst du dir nur vernünftige Quest-Enden, besonders in Teil 1. Gehe auf jeden Fall in ein Extremum um das beste Spielerlebnis zu haben.