Mass effect 1 welche klasse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lange her... Kann der Techniker nicht auch Scharfschützengewehre spielen?

Ich glaube ich war immer Bioniker oder Hybrid (falls es das schon im ersten Teil gab). Nur Pistole war meines Wissens der Bioniker, man muss aber dazu sagen, es gibt verdammt starke Waffen in jeder Waffengattung.

Waffenhandling war in dem Spiel ohnehin nicht so spannend, die Bio- und Techfertigkeiten machen im Kampf deutlich mehr Spaß. Es war aber hilfreich verschiedene Fähigkeiten zu haben (Technikskills könnten super Schilde zerlegen und wenn das Schild unten ist kannst du als Bioniker die Leute beliebig rumwerfen).

Waffen kannst du mit Attachments verbessern (alle Klassen), der Techniker hat aber noch ein paar Skills auf Lager bei denen er Schüsse aufladen konnte.

Du kommst aber mit jeder Klasse gut durch.

Again: Echt lange her und ich habe alle vier Teile gespielt also sorry falls ich irgendetwas durcheinander bringe.

Wurzelpedro
Fragesteller

jaein nicht ganz er hat sie zwar aber ohne zoom.

ja bioker als hybrid gibts auch genauso wie es den techniker als hybrid gibt.

sind glaube ich 3 hybrid klassen

also im prinzip hat glaube ich jede klasse jede waffe nur je nachdem welche klasse man hat ist man entsprechend gut mit der waffe.

als techniker zb. konnte ich mit der sniper nicht zoomen aber als soldat geht das.

der infiltrator kann auch zoomen mit der sniper ist ähnlich wie techniker nur mit dem unterschied das er pistole und sniper hat. die sniper ist halt total nutzlos ohne zoom nicht mal fadenkreuz ist da ka wieso man die überhaupt dann hat xD.

ich weiß halt nicht wie wichtig oder gut die technik skills sind kann mich einfach nicht entscheiden.

KolnFC  05.10.2020, 23:09
@Wurzelpedro

Gut dann habe ich mich halbwegs korrekt erinnert.

Die Techskills sind als Support nützlich oder eben als Bio-Tech-Hybrid, weil man gegen Schildgegner als Bioniker echt wenig machen kann, die ganzen Gravitationskills funktionieren nur wenn das Schild unten ist, mit den Technikskills lässt sich prima das Schild zerlegen.

Wurzelpedro
Fragesteller
@KolnFC

dann wäre ja wächter optimal der kombiniert tech+bio also hybrid so wie du meintest.

beim techniker steht halt noch das er dechiffrieren kann , ausrüstungsgegestände reparieren kann ( was auch immer das heißt) und sie modifizieren kann.

bin mir halt nicht sicher ob der infiltrator das auch kann sonst würde ich den nehmen oder wie nützlich die mods sind zumal ich gar nicht wusste das die waffen überhaupt kaputt gehen bzw. das man sie reparieren muss davon hab ich noch nix gemerkt.

KolnFC  05.10.2020, 23:18
@Wurzelpedro

Können sie auch nicht, nur überhitzen. Als reiner Techniker habe ich nie gespielt.

Aber mach dir keinen Kopf, das Spiel ist fast ein interaktiver Film, jede Klasse ist gut gewappnet, spiel was dir am meisten Freude bereitet. Ich mochte die Bionikfähigkeiten, weil sie originell waren und eben nicht übliche Shooterkost.

Wurzelpedro
Fragesteller
@KolnFC

komisch dann verstehe ich die beschreibung der klasse techniker nicht a la " technische Ausrüstungsgegenstände reparieren"

ja ich willt halt alle teile durchspielen deswegen schon mal im vorraus entscheiden^^. aber danke für die tipps :)

KolnFC  05.10.2020, 23:58
@Wurzelpedro

Du kannst meines Wissens auch beim Importieren eines Savegames bei 2 & 3 deine Klasse noch ändern, wichtig sind v.a. deine Entscheidung und wer überlebt, nicht wie du deinen Charakter entwickelt hast.

Außerdem sind die Klassen in den anderen Teilen anders gestaltet. In 3 z.B. kannst du mit jeder Klasse auch alle Waffengattung ohne Nachteile spielen, die Skills wirken sich nur unterschiedlich aus.

Wurzelpedro
Fragesteller
@KolnFC

alles kalr danke für die info das hilft mir sehr :).

also kann ich nun in teil 1 entscheiden wer mich bei 2 und 3 weiter begleitet? das wusste ich nicht gut zu wissen :). hast du alle teile durch?

also ich hab mich jetzt für infiltrator entschieden keine lust mehr zu warten xD was hattest du genommen oder würdest du empfehlen?

Wurzelpedro
Fragesteller
@KolnFC

weißt du noch ob die vorgeschichte die man in masseffect 1 auswählen kann irgendwelchen einfaluss auf das spiel hat?

KolnFC  06.10.2020, 00:06
@Wurzelpedro

Ja, es werden auch Leute auf deinen Weg sterben, wie viele und wer es sein wird liegt an dir aber alle kannst du nicht retten.

Zudem gehst du Beziehungen ein und schließt Allianzen, dementsprechend ändert sich wen du in den späteren Teil triffst und wie sie zu dir stehen.

Ich habe alle Teile der Trilogie durch, Andromeda habe ich recht lange gespielt aber nicht durch. Ich habe alle als Wächter gespielt, nicht weil ich musste, sondern weil ich es komisch gefunden hätte, die Klasse zu wechseln.

KolnFC  06.10.2020, 00:08
@Wurzelpedro

Es kommt zumindest in manchen Gesprächen vor aber ich glaube es hat keinen bedeutenden Einfluss auf das Spiel.

Wurzelpedro
Fragesteller
@KolnFC

alles klar danke für die ganzen informationen das hat mir sehr weitergeholfen^^ .

denke ich spiel jetzt erst mal Infiltrator auch wenn die waffenauswahl etwas beschränkt ist :).