Seid ihr im Intimbereich rasiert, wenn ja mit was entfernt ihr die Haare?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Ja 58%
Teilweise 27%
Nein 15%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Meine Freundin und auch ich benutzen Enthaarungsspray,da gibt es kein Rasurbrand es juckt nicht und die Haare wachsen langsamer und weich nach.

Sagsmir947
Fragesteller

Muss ich auch Mal probieren, hab noch nie was davon gehört...🤔

Ja

Hallo Sagsmir947,

ich lasse mir den Intimbereich, in regelmäßigen Abständen, bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren!

Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar, samt Wurzel, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet! Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller.

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung, vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
Teilweise

Ich bevorzuge gekürzte Schamhaare und trimme (elektrisch) meine Schamhaare etwa alle vier Wochen auf 6 mm.

Wichtig ist jedoch nur, das dein Intimbereich immer sauber und gepflegt ist. Die weitere Optik ist ganz alleine deinem persönlichen Geschmack überlassen.

Der noch vor 5 Jahren besthende Trend zur glatten Intimrasur ist inzwischen sehr stark rückläufig. Heutzutage ist es auch bei der Generation unter 30 Jahren gar nicht mehr selbstverständlich sich regelmäßig intim zu rasieren. Die meisten Männer trimmen diese derzeit, einige lassen sie auch wieder normal wachsen und immer weniger rasieren den Imtimbereich noch ganz glatt. Bei den Frauen ist der Trend zur glatten Intimrasur noch deutlich höher aber auch schon stark rückläufig.

Ja

Nur wenn ich ausgehe.

Aber das kommt bei mir selten vor.

Und auch über den Sommer.

Durch die immer knappere Bademode bist du gezwungen dich im Intimbereich zu

rasieren.

Wie den Langwuchs Elektro.

Anschliessend nass.

Ja

Waxing works, is eine Sache der hygiene und lasern kann man auch.

Sandra1077  02.05.2020, 18:24

ich rasiere nurr meine bikinizone.

designer496  02.05.2020, 18:27
@Sandra1077

Ich persönlich pflege einen effizienten Lifestyle, wenn der Intimbereich dauernd rasiert (Schnellem Haarwuchs) werden muss is das lästig . Ich bin da eher ein Fan vom waxing.

designer496  02.05.2020, 18:31
@Sandra1077

Das mit Sicherheit, trotzdem danke das du einfach mal so dein Feedback gibst!

designer496  02.05.2020, 18:37
@Sandra1077

Ganz genau, im Fall der Langweile beschäftige dich ruhig , mit meinen anderen Fragen, neue Meinungen werden immer gerne gesucht!

Sandra1077  02.05.2020, 18:39
@designer496

das hat doch nichts mit langeweile zu tun.bin einfach an vielem interessiert.