Seid ihr gut in Deutsch✌️?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Joa, steh so auf 2😁 36%
Naja, nicht so meins hab ne 3😬 30%
Ja, ist super easy. Hab immer ne 1 im Zeugniss 🤓 24%
Uiuiui. Eine 4😟 9%
........ 5-6 ich bin echt mies in diesem Fach😭 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auf meine Deutschmatura ein Sehr Gut gehabt, sonst auch fast immer.

Gutes Sprachgefühl, mehr war da bei mir nicht dahinter. Interessiert hat es mich nie, bei Diskussionen habe ich mitgemacht und bei Prüfungen hab ich halt was geschrieben. Sonst hab ich mich während dem Unterricht eher mit anderen Dingen beschäftigt. Sobald es um Literaturgeschichte ging, habe ich gänzlich und aktiv weggehört ;)

Wenn du deinen Wortschatz und deine Grammatik verbessern willst kann ich dir nur dazu raten, viel zu lesen.

LaraTara123
Fragesteller

Ich lese gerne also von daher. DANKE😽

Joa, steh so auf 2😁

Ist halt - finde ich- einfach. Man muss immer nur wissen z.B. wie der Text, den man schreiben muss, aufgebaut ist (auswendig lernen), und dann hat man es fast schon. Man muss auch z.B. die texte verstehen und auch Informationen rausschreiben können

LaraTara123
Fragesteller

Thanks

Killer6734  25.07.2023, 13:00

Merken, Lernen und Wiedergeben, dann hast du schon dieses Fach in der Schule abgeschlossen. 👍

Naja, nicht so meins hab ne 3😬

Ich bin grundsätzlich sehr gut in Grammatik, weil ich Grammatikarbeiten problemlos schreiben konnte und auch in Aufsätzen hatte ich grundsätzlich fast nie Rechtschreibfehler bzw. Grammatikfehler.

Allerdings sind mein Wortschatz und mein Ausdruck nicht so gut und deswegen klingen meine Aufsätze "nicht schön" (Zitat von meiner Lehrerin). Auch im mündlichen in Deutsch bin ich im Durchschnitt immer 3.

Das jeweilige Thema in Deutsch hat immer die Zeugnisnote beeinflusst. (war das Thema Kommasetzung, so hatte ich immer im Zeugnis eine 2 in Deutsch bzw. wenn das Thema Bericht schreiben oder Balladeanalyse war,so hatte ich meine Probleme und meine Zeugnisnote war so nen zwischending zwischen 3-4)

Ja, ist super easy. Hab immer ne 1 im Zeugniss 🤓

War immer einfach. Hatte die Literatur meistens sowieso schon gelesen, war viel im Theater, lese ohne Pause alles, was ich finden kann.

Ich rede wie ein Wasserfall, Grammatik ist logisch und fällt mir leicht, argumentieren konnte ich schon als Kind.

Läuft.

LaraTara123
Fragesteller

Läuft bei dir! Aber vorwärts😉

Miriam464  09.06.2021, 16:52
@LaraTara123

Bin ja schon raus und jetzt mit Studium fertig. Aber Deutsch hab ich immer geliebt.

Einfach viel lesen.

Ja, ist super easy. Hab immer ne 1 im Zeugniss 🤓

Ich weiß nicht warum so viele Leute Probleme in Deutsch haben. Schreibe immer 1en oder 2en und bin im mündlichen Top. (Aussage meiner Lehrerin :P)

Ich kann verstehen dass der Deutschunterricht manchmal langweilig ist, das ist doch aber kein Grund den Unterricht zu stören. Außerdem sind die Themen immer absolut einfach und man kann im Mündlichen sehr gut reinhauen.

LaraTara123
Fragesteller

Menschen sind verschieden. Ich habe halt Schwierigkeiten mit den Texte schreiben und so...

NoLo112006  10.06.2021, 18:29
@LaraTara123

Ah verstehe. Du musst jeden tag ein diktat schreiben also eins von YT zum beispiel. Dann lernst du neue Wörter und kannst besser schreiben