seid ihr glücklich mit eurem leben mit einer katze?

DaLiLeoMishu  14.01.2024, 15:42

Und du? Bist du glücklich mit dem Leben mit einer Katze und, wenn ja, bitte mit Einblick in dein Leben?

bubblegum2023
Fragesteller

es geht. mal mehr mal weniger. es gibt schöne und niedliche momente aber auch nervige. ich würde mir wohl keine katze noch mal holen.

4 Antworten

Naja, mal mehr mal weniger.

Sie sind extrem anhänglich. Ich kann nirgends hingehen, ohne dass sie an mir kleben. Der eine braucht auch immer seine extra Zeit, d.h. ich muss ihn teilweise den ganzen Tag mit mir rumschleppen. Sie können auch nicht alleine draußen bleiben. Tür oder Fenster müssen immer geöffnet bleiben. Drinnen bleiben wollen sie aber auch nicht. Und auch wenn sie draußen sind, verfolgen sie mich auf Schritt und Tritt. Sowas nervt irgendwann ganz schön.

Sie machen auch alles kaputt. Sie haben das Wohnzimmer inzwischen für sich alleine, da sie nicht unbeaufsichtigt im Haus rumlaufen können. Wir haben alles rausgeräumt, bis auf Couch und Tisch. Die Couch kommt demnächst aber auch auf den Sperrmüll, da völlig zerstört. Schränke werden geöffnet, den Kühlschrank kriegen sie auch auf. Alles wird runtergeschmissen. Wände, PVC, Möbel, Teppiche, Türen, etc. sind ebenfalls völlig zerkratzt und zerfetzt.

Und ewig sind sie am quatschen. Ich brauch mich nur kurz bewegen, Bein zucken reicht schon aus, schon springen sie auf und miau, miau, miau. Ruhe hat man wirklich nie.

Aber ich habe die beiden trotzdem lieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten
bubblegum2023
Fragesteller

das kann ich nachvollziehen habe ähnliche erfahrungen. danke für die ehrlichkeit. ist eben nicht alles so schön mit katzen. sie machen viel kaputt und nehmen dinge für sich ein. meiner springt immer auf meinen kleiderstände und krallt sich in meinen klamotten fest. alle meine klamotten haben löcher

bubblegum2023
Fragesteller

mein kater ist bei futter zb. extrem mäkelig. er steht mehr auf ungesunden scheiß und wenn man ihm was gesünderes kauft lässt er es liegen weil da gelee fehlt. er isst fast nur futter in gellee. er wartet immer frech vor der küche und wenn man ihm nicht das gibt was er will jammert er oder nervt extra rum indem er überall drauf springt. mir gefällt diese diva attitude einfach nicht. draußenkatzen haben gar nix außer mäuse die sie fangen und er ist einfach undankbar. er beschlagnahmt auch alles. er geht immer wieder aufs bett obwohl er das nicht soll. meine bettlaken haben alle löcher da er immer drauf kekse backt. und das lecken hört auch nie auf. er macht es furchtbar aggressiv und stundenlang. leck leck leck schleck schleck schleck bis man durchdreht. in den absurdesten positionen. auf den waschestander geht er auch immer und der fiel schon oft um. er weiß das er es nicht soll aber er tut es trotzdem aus trotz. sein gesichtsausdruck ist trotzdem oft unzufrieden als hatte er ein schlechtes leben dabei hat er alles

DaLiLeoMishu  14.01.2024, 18:12
@bubblegum2023

Ich meine es tatsächlich ernst. Das war kein Scherz. Alles was ich lese fühlt sich für mich so an, als wenn du schon sehr oft darüber nachgedacht hast. Wenn dem so ist: Gib ihn weg. Am besten ins Tierheim. Abgabe kostet Geld. Aber da hat er es gut und wird sorgsam vermittelt. Bitte nicht auf Ebay verticken.

DaLiLeoMishu  14.01.2024, 16:50

Das hört sich auch nach hungrigen Katzen an. ;-)

Ich bin glücklich in meinem Leben mit Partner, 2 Katzen und 2 Kornnattern.

War eine der besten Entscheidungen!

Trotz Kratzern und Bissen, liebe verschmuste und verspiele Tierchen 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahre Katzenerfahrung

Ich halte seit über 30 Jahren Katzen und ein Leben ohne sie ist für mich kein Leben. So einfach ist das!