Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Da kann man eigentlich gar nicht gegen sein. Man arbeitet einen Tag weniger für gleiches Geld. Und man kann den Tag zusätzlich arbeiten, falls man möchte. Das bedeutet mehr Geld oder mehr Freizeit. Sehe kein Problem.

Nein

Bin für eine 3 Tage Woche

GurmDerWurm  22.05.2024, 07:48

Wäre das nicht übertrieben? Ich komm schon mit den 2 Tagen die ich einsam zuhause verbringe kaum klar, ich bräuchte die Struktur

GurmDerWurm  22.05.2024, 07:51
@MarburgStudent

Entschuldige, aber wie oft funktioniert das Argument also mir geht es ja gut, ich hab kein Problem damit Frauen zukriegen soll ich deswegen sagen also mir geht es ja gut und incels wie dich ignorieren?

GurmDerWurm  22.05.2024, 08:55
@GurmDerWurm

Es ist nicht sehr leicht zu diskutieren wenn eine Partei schweigt daher denke ich mal das ich im Recht liege

Nein

Viele Arbeitnehmer haben sie bereits seit Jahren durch ihre permanenten Krankmeldungen

Ja

Ich arbeite schon 4-Tage-Woche. , und das im Home-Office. Ich finde das sehr entspannt.

Apache206  20.05.2024, 21:32

Klar und wenn du dich am Montag oder Donnerstag noch krank meldest, dann hast du sogar nur eine 3 Tage Woche

Asilida  21.05.2024, 09:04
@Apache206

Ich melde mich nicht krank wenn ich nicht tatsächlich krank bin! Im Gegenteil: im Home-Office arbeite ich auch bei Infekten mit denen ich eher nicht ins Büro fahren würde.

Apache206  21.05.2024, 09:27
@Asilida

Das behaupten alle... Sicherlich bist du auch Vorreiter bei der absolut korrekten Erfassung der Arbeitszeiten, machst nie länger Pause als 30 min. und machst selbstverständlich auch keine Nebensächlichkeiten, wie Haushalt, Kochen und Gassi gehen

Asilida  21.05.2024, 10:47
@Apache206

Das mache ich tatsächlich nicht. Ich könnte das auch garnicht, ich telefoniere im Outbound. Wenn ich also nicht aktiv telefoniere merkt das System das.

Pausen mache ich wie ich möchte, drücke dazu den Pausebutton. Und wie gesagt: täte ich das nicht, würde es sofort auffallen.

sonstige Antwort:

gibts doch schon, nennt sich Teilzeit. Bei Zeitarbeitskonten und nem guten Chef gehts in vielen Branchen auch als Vollzeit 4x 10 Stunden.