Seid ihr Fan von mehreren Vereinen?

15 Antworten

Ich bin Fan von überhaupt keinem Verein, ich habe zu dem Verein Sympathien, in dem ich aufgewachsen bin, indem ich selber gespielt habe, den ich trainiert habe und zu dem ich aus tiefstem Herzen eine Verbindung habe. Alles andere zählt für mich nicht. Die großen Vereine verdienen zu viel Geld, Aber das ist ein anderes Thema

Woher ich das weiß:Hobby

Fan bin ich nur vom VfL Bochum, weil ich selbst aus Bochum komme und schon seit meiner Kindheit bei nahezu jedem VfL Spiel im Stadion gewesen bin.

Bei uns im Ruhrgebiet ist Fußball praktisch Religion. Wer Fan ist, ist es dann nur von einem Verein, egal ob Bochum, Dortmund oder Schalke.

Alles darüber hinaus sind nur Sympathien. So ist es auch bei mir. Ich habe nämlich noch Sympathien für den FC Bayern. Zum einen wegen der Fanfreundschaft, zum Anderen aber auch weil sich die Bayern ihrer sozialen Verantwortung bewusst sind und immer wieder finanziell angeschlagenen Klubs helfen.

Auch Vereine wie der FC Bayern haben richtige Fans. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch Einige. Eine Freundin von mir fährt (unter normalen Bedingungen) zu jedem Bayern Spiel egal ob Heim oder Auswärts und egal ob Liga, Pokal oder CL. Und ein weitere Bekannter auch aus Bochum fährt zu fast jedem Bayern Heimspiel und fliegt auch mal ebenso für ein Testspiel gegen Real Madrid nach New York.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren

Unterhaching weil ich dort wohne und Dresden wegen meinen Vater. Und wer solche Vereine mag ist kein Erfolgsfan wie bei Bayern

Elohim4
Fragesteller

Bin auch kein Erfolgsfan

Drevelator  10.06.2020, 11:36

Jaja die Hachinger hat man ja im Februar gegen die BayernAmas schön gehört :D

Es kommt auf die Sportart an. Beim Football (mein Lieblingssport) ist Atlanta Falcons, beim Basketball Mavericks. Aber ich bin eigentlich immer meinem Verein treu, egal ob er absteigt oder nicht. Für Vereine (egal ob Profi oder Amateur) sind treue Fans sehr wichtig. Ich habe noch nie einen Lieblingsverein gewechselt. Aber Sympatien habe ich natürlich, z.B. Falcons und Seahawks (Football). Halten tu natürlich immer zu meinem Verein ;-)

Ich bin Hertha-Fan, finde aber auch den FC Barcelona und die Boca Juniors sympathisch, obwohl ich diese beiden Vereine so gut wie gar nicht verfolge. Barca gucke ich mir nur an, wenn die das El Clasico gegen Real Madrid spielen.