Seid ihr eher Theoretiker oder Praktiker?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Theoretiker 45%
Andere Antwort 32%
Praktiker 23%

9 Antworten

Andere Antwort

Beides. Ich plane oft erst bevor ich etwas in die Tat umsetze.

Theoretiker

Leider... im entscheidenden Moment traue ich mich meistens nicht. Aber ich habe daa Gefühl, dass es besser wird. Zwar langsam, aber es passiert was.

Andere Antwort

Nur Praktiker oder nur Theoretiker wäre sehr einseitig. Als guter Praktiker muß man auch theoretisch etwas drauf haben, denn viele Projekte sollten erst einmal in der Theorie geplant werden.

Wer nur schrauben kann, dreht eher planlos die Schrauben ein. Deshalb ist eine Kombi immer die bessere Variante. Zum Glück bin ich eine planende Praktikerin.

Ich bin Extended Master im präventiven Reparieren noch funktionsfähiger Gerätschaften zur Behebung potentieller Fehler mit unerklärlichem Ausstoß überzähliger Schrauben und anderer Kleinteile. Praktisch montiere ich die Dinge wieder zusammen und habe dann keine Ahnung, warum nichts mehr funktioniert. Theoretisch sollte es ja laufen.

Andere Antwort

erst wird es Theoretisch durchgegangen und dann Praktisch ausgeführt... also beides