Praktiker oder Theoretiker?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich bin ein Kopfmensch! 43%
Ich bin eine Mischung aus beidem. 43%
Ich bin ein Macher! 13%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin ein Kopfmensch!

Aber ein Ikearegal habe ich trotzdem schon zusammenbekommen.Es hielt sogar fast 24h.

lach, Ikeamöbel haben ein ganz besonderes Eigenleben ;-)

@moon73

Ich kann da nicht lachen, IKEA- Billy ist super und leicht aufzubauen und mit den anderen Möbeln von IKEA hats auch super gepaßt. Ich kann da nicht meckern.

Ich bin ein Kopfmensch!

Gibt es ein neues Gerät im Haushalt, wird sofort alles angeschlossen und getestet, Anleitung ist nur nötig, wenn es nicht sofort funktioniert oder wenn ich besondere Funktionen verstehen will. ;-)

Geht es aber um das Planen (z.B. eines Tages, eines Kaufs etc.), überlege ich mehr als dass ich spontan loslege (vielleicht denke ich sogar zu viel nach ;-)). Außerdem brüte ich gerne über Bücher und Statistiken, d.h. der Kopfmensch überwiegt wohl im Verhältnis 60:40 oder 65:35. :-))

Ich bin eine Mischung aus beidem.

Bei mir ist es wirklich voll gemischt. Bei elektro Kram wie Computern bin ich aber sofort dabei und alles funktioniert. Beim handwerklichem leider nicht so... In der Theorie bin ich aber auch nicht so schlecht ;)

Ich bin ein Macher!

Auch wenn ich es dann vielleicht 2 oder 3 x machen muss, es macht mir Spaß sofort anzupacken und nicht erst ne halbe Stunde den Kopf zu zerbrechen wie es geht. War auch in Mathe schon so: ich wusste wie es geht, aber nicht warum ^^

Beneid, so gings mir in Mathe leider nie ;-)

Ich bin eine Mischung aus beidem.

Weiß nicht so recht wie ich das beantworten soll. Mit dem Praktischen hab ich ja kein Problem, bin selber Handwerker. Aber beim Computer gehts los. Keine Ahnung. Neuer Fernseher, Stress pur! Handy geht nicht? weg und gut ist!