Seid ihr draußen auch anders?

5 Antworten

Ich verstelle mich, wenn ich von vielen Menschen umgeben bin - beispielsweise in der Schule. Ich verhalte mich etwas ,,aktiver", also bin so der Mitläufer, der überall dabei sein muss, damit man bloß nicht alleine rumsteht.

Wenn ich alleine bin oder paar , dann hab ich mein wahres Ich

Draussen bin ich ein bisschen zurückhaltender, heisst halt dass ich immer darauf achte was ich rede und respektvoll bin damit ich nicht eingebildet vorkomme, ich lache auch nicht zu oft da es auch bisschen zu grosse offenheit zeigt... Zuhause bin ich selbst das heisst ich lache so oft und laut wie ich will und ich achte auch nicht wie ich esse oder dass ich micht nicht bescheuert benehme hahah

Wenn ich neue Menschen kennenlerne bin ich am Anfang immer etwas schüchtern und rede nicht so viel, so bald ich aber eine Person schon gut kenne bin ich so wie ich immer bin.

Jeder Mensch hat 3 Gesichter. Das erste zeigt er der Öffentlichkeit. Das zweite nur bekannte und Familie. Und das dritte zeigst du nur dir selber und das ist dein wahres ich

Regina3  21.12.2021, 01:47

gut geschrieben

Ensar049  21.12.2021, 01:48
@Regina3

Habe es selber irgendwo mal gelesen aber war echt überrascht weil das einfach stimmt

tamani44  16.11.2022, 10:58
@Regina3

Ich finde den Spruch auch echt gut. Bei der verbildlichenden Version hat die Person in der Öffentlichkeit ein sehr breites Grinsen, bei Freunden und Familie ein leichtes und alleine ein ehrlich trauriges. Der Spruch meint also auch, dass sich viele im Bezug auf die Gefühle verstellen, also in Wirklichkeit beispielsweise mit Depressionen kämpfen, sich bei anderen Menschen aber immer nur fröhlich zeigen.

Ich bin wie ich bin warum sollte ich mich verstellen, gibt keinen Grund dafür.